19.05.2010 | 11:00:00 | ID: 5844 | Ressort: Landwirtschaft | DLG Feldtage 2012

Hypro EU Ltd

Springe-Mittelrode (agrar-PR) - Station Road, Longstanton, Cambridge CB24 3DS, Großbritannien
Hypro EU Ltd

Ansprechpartner:
Roger James oder
Horst Wellbrock
+49(0)40 / 60315519
Stand Nr.:
P S 04
 
Tel.: +44 (0)1954 262314
Fax:
+44 1954 260245
Link zum Pressebereich:www.hypro-eu.com oder: www.ppv-wellbrock.de
HYPRO EU
JKI Anerkennung für die neuen Lufteinschlussdüsen, welche die Driftreduzierung mit guter Pflanzenbedeckung kombinieren.
GuardianAIR™, die neue Ausführung der abdriftreduzierten Lufteinschlussdüsen von Hypro haben die JKI Anerkennung und Driftreduzierungs-Klassifizierung für 75% erhalten. GuardianAIR™ erzeugen feinere Tropfen mit Lufteinschlüssen und bieten die perfekte Balance zwischen Bedeckung und Driftreduzierung bei Spritzdrücken von 1,5 – 3 bar. Die Hypro Düsen werden in Deutschland von der Firma “PPV Horst Wellbrock” vertrieben. Um für eine Düse die JKI Anerkennung zu erhalten, muss die Düse beweisen, dass sie die Leistung bringt, beständig und praxisgerecht ist. Die Düsen werden im Labor des Instituts und im Praxistest mindestens eine Saison lang erprobt. Das JKI überprüft auch das Abdriftverhalten. GuardianAIR™ Düsen von 0,3 aufwärts erreichen 75% weniger Abdrift verglichen mit einer Standarddüse bei 1,5 bar. Diese Lufteinschlussdüse erfüllt bereits die Anforderungen für die Abdriftkontrolle durch das englische LERAPs und das französische CEMEGRAF.
 
Bei einem Spritzdruck von 1,25 oder 1,5 bar (abhängig von der Düsengröße), erreichen alle sieben Guardian Air™ Düsen die englische 3 Sterne LERAPs Auszeichnung für mindestens 75% Drift - Reduzierung verglichen mit einer normalen Flachstrahldüse. Während in Frankreich das Cemagref Institut mindestens 66% Driftreduzierung fordert im Vergleich mit einer Standard Flachstrahldüse, um als Drift reduzierende Düse anerkannt zu werden. Die Guardian Air™ Düse erreicht diese Bedingungen bei 3 bar. Wie bei allen Lufteinschlussdüsen, enthalten die größeren Tropfen kleine Blasen. Anstatt in der Luft zu zerplatzen, brechen die Tropfen beim Aufprall auseinander und erreichen so eine sehr gute Bedeckung. Die Tropfen der Guardian Air™ Düse sind ungefähr nur halb so groß wie die anderer Lufteinschlussdüsen. Das heißt, sie haben zweimal so viele Tropfen und damit eine wesentlich bessere Bedeckung. Dadurch ist es möglich, die Wasseraufwandmenge wesentlich zu reduzieren bei gleicher Qualität, was zu einer Arbeitszeitersparnis und Kostensenkung führt. GuardianAIR™ Düsen haben einen nach hinten gerichteten Spritzwinkel. Die Anwender benutzen sie entweder abwechselnd, eine Düse nach hinten, die nächste nach vorne für die optimalste Driftreduzierung oder alle in die gleiche Richtung, um Spritzschatten zu vermeiden und damit die beste Bedeckung zu erreichen. Guardian AIR™ Düsen gibt es in den Größen von 0,15 bis 0,5.

Wir haben auf den DLG-Feldtagen einen Düsen-Vorführstand und zeigen unser Sortiment mit weiteren Hypro-Produkten. Es werden alle Spritzdüsen vorgeführt, u. a. ProClean eine neue Reinigungsdüse, die Pestizidkonzentratreste schneller, zuverlässiger und mit weniger Wasser aus dem Innenraum von Behältern herausspült, ist auf den diesjährigen DLG Feldtagen in einem speziellen durchsichtigen Pestizidbehälter in Aktion zu sehen. Die ProClean™ Düse kann nachträglich an die meisten Chemikalien-Induktionssysteme montiert werden – entweder gerade an eine Wasserversorgungskupplung mit BSP ½“ AG oder mit Hilfe eines Adapters.
GuardianAIR™ Düsen ergänzen die Reihe der Hypro ULD Düsen, welche die Abdrift um bis zu 90% reduzieren. ULD Düsen öffnen das weiteste mögliche Spritzfenster und sind besonders geeignet für systemische Fungizide und Bodenherbicide. Die Grösse 03 ist anerkannt vom JKI für 50% Driftreduzierung bei bis zu 8 bar. Grösse 0,4 erreicht 90% Driftreduzierung bis zu 2,5 bar und 75% bis zu 8 bar und Grösse 0,5 erreicht 90% Driftreduzierung bei 2,5bar bis 8 bar.
Wir demonstrieren das erste Mal eine Doppeldüsen-Version mit der GuardianAIR™. Diese Düse produziert die gleichen sehr feinen Tropfen durch zwei 110° GuardianAIR™ Düsen, die in einer speziellen, kompakten Bajonettkappe montiert sind. Eine spritzt mit 30° nach hinten und die andere mit 30° nach vorn. Diese Düsenkombination ist entwickelt worden um eine gute Bedeckung und Durchdringung von dichten Blättern zu erreichen, wie bei Gemüse, Raps, Kartoffeln wo eine gute Penetration gewünscht wird. Sie erreichen auch eine gute Bedeckung Bei Bodenspritzungen. 


als 

Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
DLG Feldtage
DLG Feldtage
Am Gutshof 3
06406 Bernburg-Strenzfeld
Deutschland
Telefon:  +49  069  24788-202
E-Mail:  f.rach@dlg.org
Web:  http://www.dlg-feldtage.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.