19.05.2010 | 11:00:00 | ID: 5871 | Ressort: Landwirtschaft | DLG Feldtage 2012

John Deere Vertrieb

Springe-Mittelrode (agrar-PR) - John Deere Str. 8, 76646 Bruchsal
John Deere Vertrieb

Ansprechpartner:
Nico Weßling
Mobil: +49 (0) 151 12622268
Stand Nr.:
M D 08
 
Tel.:07251/924-8104
Fax:07251/924-8409
 
Link zum Pressebereich:
Erweiterte i-Lösungen für John Deere Feldspritzen
 
Zur Saison 2010 hat John Deere die „intelligenten” Lösungen der 700i und 800i Serie Pflanzenschutzspritzen erweitert.
 
Mit den „Erweiterten i-Lösungen für Pflanzenschutzspritzen“ bietet John Deere ein völlig neues, vollständig in die Maschinensteuerung integriertes und automatisches Komplettsystem zur exakten Befüllung der Maschine mit Wasser und Pflanzenschutzmitteln (Menge und Konzentration), zum genaueren Ausbringen der Brühe und zur kontrollierten, effektiven und sicheren Verdünnung jeglicher Art von (technischen) Restmengen an.
 
Der neue Tank Fill Calculator (Befüllrechner) kalkuliert die erforderliche Menge an Wasser und Pflanzenschutzmitteln, die pro Tankfüllung und für die komplette Applikation (z.B. pro Feld) eingefüllt werden müssen in Abhängigkeit der vorgegebenen Ausbringmengen pro Hektar und verbleibender Restfläche.
Das voll integrierte Sprayer Pro schaltet GPS gesteuert automatisch die Teilbreitenventile und das Masterventil am Vorgewende oder beim Spritzen von Feldkeilen.
 
Das neue Auto Dilute übernimmt automatisch die kontrollierte Verdünnung und das Ausspritzen der verbleibenden (technischen) Restmengen nach Beendigung der Behandlung. Dabei kann der Anwender zwischen einem kontinuierlichen und einem absätzigen Verdünnungsverfahren wählen
 
Mit diesen neuen i-Lösungen, die auf der Agritechnica 2010 mit einer Silbermedaille ausgezeichnet wurden, wird der Bediener entlastet, die Produktivität der Maschine erhöht, Kosten gesenkt, sowie Umweltbelastungen und Punkteinträge von Pflanzenschutzmitteln verhindert.
 
John Deere iSteer – aktive Steuerung von Anbaugeräten
 
Mit John Deere iSteer erweitert John Deere sein Programm an intelligenten Lösungen. John Deere iSteer ermöglicht die aktive Steuerung von in der Dreipunkthydraulik angelenkten Geräten, von Anbaugeräten mit Lenkdeichsel sowie von Vario-Pflügen mittels RTK-Genauigkeit (+/- 2,5 cm).
 
Anbaugeräte wie z.B. Dammfräsen oder Roder werden dazu mit einem StarFire iTC Empfänger, einer Kontrolleinheit der Firma SBG-Innovatie, einem Hydraulikventil, Sensoren und – falls nicht vorhanden – einem horizontal verschiebbaren Hydraulikzylinder ausgerüstet. Durch die automatische, seitliche Auslenkung des Zylinders wird das Anbaugerät exakt in der Spur gehalten, während der Traktor manuell gelenkt wird. Insbesondere im Sonderkulturenbereich kann so eine hohe Präzision erreicht werden, da das Anbaugerät alle Ungenauigkeiten des Traktors ausgleicht.
 
Ebenso ist John Deere iSteer erhältlich für Vario-Pflüge, deren Scharbreite hydraulisch verstellbar ist. iSteer Pflug kontrolliert dabei während des Feldeinsatzes aktiv die Arbeitsbreite des Vario-Pfluges. Unabhängig von Gelände, Bodenbeschaffenheit und Traktor hält iSteer den Vario-Pflug exakt in der Spur. Das Ergebnis: absolut gerade Pflugfurchen, wie Gemüse- und Biobetriebe sie für eine perfekte Saatbettbereitung und für optimale Aufwuchsbedingungen benötigen.


als 

Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
DLG Feldtage
DLG Feldtage
Am Gutshof 3
06406 Bernburg-Strenzfeld
Deutschland
Telefon:  +49  069  24788-202
E-Mail:  f.rach@dlg.org
Web:  http://www.dlg-feldtage.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.