01.12.2009 | 00:00:00 | ID: 3907 | Ressort: Landwirtschaft | Land & Leute

Ehemaliger DLG-Vizepräsident Philipp Fürst Solms (Lich) feierte 75. Geburtstag

Frankfurt (agrar-PR) - Der ehemalige Vizepräsident der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) und langjährige Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierzüchter und der Deutschen Rinderzüchter, Dr. h.c. Philipp R. Fürst zu Solms-Hohensolms-Lich, vollendete am 27. November sein 75. Lebensjahr. Er gehört zu den herausragenden Repräsentanten der deutschen Tierzucht. Fürst Solms war ein Tierzüchter aus Leidenschaft und ein exzellenter Praktiker. Immer wieder beeindruckte er in Sachen Zucht und Technik mit seiner hohen Sachkompetenz bis ins Detail. Der DLG ist er seit Jahrzehnten eng verbunden. Vorbildlich hat er sich über 25 Jahre mit großem Engagement in der DLG-Facharbeit eingesetzt. Von seinem Wissen und Können profitierten insbesondere die Bereiche Landtechnik und Tierproduktion. Bis zum Jahre 2000 war er sechs Jahre Vorstandsmitglied und Vizepräsident. Seine außerordentlichen Verdienste würdigte die DLG mit der höchsten Auszeichnung für den Bereich Tierzucht, mit der Theodor-Schneider-Medaille.
Pressekontakt
Herr Rainer Winter
Telefon: 069 / 24788-212
E-Mail: R.Winter@dlg.org
Pressemeldung Download: 
DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.)
DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.)
Eschborner Landstraße 122
60489 Frankfurt
Deutschland
Telefon:  +49  069  24788-0
Fax:  +49  069  24788-110
E-Mail:  info@DLG.org
Web:  www.dlg.org
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.