18.03.2010 | 00:00:00 | ID: 5093 | Ressort: Landwirtschaft | Unternehmen

Personalie

Berlin (agrar-PR) - Neuer Hauptgeschäftsführer in Thüringen
Staatssekretär a. D. Stefan Baldus ist seit 12. März 2010 neuer Hauptgeschäftsführer des Thüringer Landesbauernverbandes. Er hat die Nachfolge von Dr. Edgar Dänner, der seit 2003 diese Funktion inne hatte und eine Führungsposition in der Wirtschaft übernimmt. Der Deutsche Bauernverband (DBV) hob die gute Zusammenarbeit mit dem Thüringer Landesbauernverband hervor, die er nun mit dem neuen Geschäftsführer fortsetzen will.
 
Stefan Baldus ging 1969 zur Bundeswehr, wo er die Offizierslaufbahn einschlug. 1992 wechselte er in die Thüringer Landespolitik und wurde im gleichen Jahr zum Landrat vom Landkreis Bad Salzungen gewählt. Nach dessen Auflösung 1994 übernahm er den Posten als Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft Südwest-Thüringen mbH. 2003 wurde Baldus zum Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt (TMLNU) berufen. 2004 wechselte er in gleicher Funktion ins Thüringer Innenministerium, um im Jahr 2007 wieder ins Landwirtschaftsministerium zurückzukehren. Nach der Landtagswahl in Thüringen 2009 und dem folgenden Regierungswechsel wurde Baldus von Roland Richwien als Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium abgelöst und führt nun die Geschäfte im Thüringer Bauernverband.
Pressekontakt
Herr Dr. Axel Finkenwirth
Telefon: 030 / 31904240
E-Mail: a.finkenwirth@bauernverband.net
Pressemeldung Download: 
Deutscher Bauernverband
Deutscher Bauernverband
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Deutschland
Telefon:  +49  030  319040
Fax:  +49  030  31904431
Web:  www.bauernverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.