31.01.2011 | 13:55:00 | ID: 8022 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Grüne Woche war für Thüringer Unternehmen wieder ein voller Erfolg

Berlin (agrar-PR) - Die Internationale Grüne Woche 2011 hat ihre Tore geschlossen.
Für die elf Thüringer Unternehmen am Gemeinschaftsstand in der Länderhalle Deutschland (Halle 20), die 21 Aussteller aus Thüringen in Halle 22a sowie die Thüringer Präsentation in der Halle 21 b (LebensTraumDorf und Ferien auf dem Lande) geht eine erfolgreiche Präsentation zu Ende.

Alle Unternehmen am Gemeinschaftsstand vermelden in ihren Abschlussberichten rundum positive Nachrichten. Der Länderstand Thüringen war wieder ein Publikumsmagnet in der Messehalle 20. Das Interesse der zahlreichen Besucher für Thüringer Spezialitäten, als auch für deren Herstellung und Bezugsmöglichkeiten im Einzelhandel, ist weiter gewachsen. Besonders erfreulich waren zahlreiche Kontakte und konkrete Abschlüsse mit dem Handel. So konnte das Unternehmen Schlör hoffnungsvolle Verbindungen nach Bulgarien knüpfen, die Brauerei Watzdorf liefert künftig Biere nach Berlin und auch das Unternehmen Reimann Wurstliebhaber GmbH aus dem Eichsfeld wird künftig die Hauptstadt Berlin mit Spezialitäten beliefern.

Die guten Verkaufsergebnisse haben zum positiven Gesamteindruck beigetragen. So mussten bereits nach einer knappen Woche die im Vorjahresumfang georderten Milchprodukte der Milchwirtschaftlichen Vereinigung nachbestellt werden. Mit über 30.000 verkauften Bratwürsten der Unternehmen FM Fleischmarkt GmbH Aschara und Eichsfeldgut Reimann GmbH oder 3.000 verkauften Portionen Klöße vom Unternehmen ABLIG aus Heichelheim wurden hohe Verkaufszahlen erreicht. Auch die originellen Cocktails aus leckeren Fruchtsäften der Firma Schlör und Spirituosen der Firma Altenburger Destillerie & Liqueurfabrik GmbH waren ein Verbrauchermagnet am Länderstand. Die Fahner Landbrennerei aus Döllstädt konnte über 4.000 Gläser Edelbrände ausschenken.

In der Halle 21 b war der Länderstand Thüringen der absolute Renner. Die Region südlich des Rennsteiges (Landkreis Hildburghausen) zeigte sich von seiner besten Seite und begeisterte die Besucher. (PD)
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.