18.01.2011 | 13:00:00 | ID: 7809 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Hering: Landes-Stand im Zeichen der Bundesgartenschau Koblenz 2011

Mainz (agrar-PR) - Vom 21. bis 30. Januar 2011 wird die Internationale Grüne Woche (IGW) in Berlin zum 76. Mal ihre Tore öffnen.
Zu dieser einzigartigen Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau werden rund 400.000 Besucher erwartet. Aussteller aus aller Welt werden ihre kulinarischen Spezialitäten und Konsumgüter sowie Ideen und Dienstleistungen für den ländlichen Raum präsentieren.

„Rheinland-Pfalz ist mit 43 Ausstellern dabei, die vor allem aus der Weinwirtschaft kommen. Aber auch Anbieter von Bedarfsartikeln für Haus und Garten nutzen das Forum unter dem Messeturm. Außerdem wird der BioMarkt für Aussteller von Jahr zu Jahr attraktiver“, teilte der rheinland-pfälzische Wirtschafts- und Landwirtschaftsminister Hendrik Hering im Vorfeld der Messe mit.

Er wird die IGW am Eröffnungswochenende besuchen und am 130 Quadratmeter großen Rheinland-Pfalz-Stand in der Länderhalle 20 die regionalen Köstlichkeiten aus Küche und Keller bewerben. „In diesem Jahr wollen wir nicht nur Appetit auf das Wein- und Genussland Rheinland-Pfalz wecken, sondern auch eine eindrucksvolle Visitenkarte für die BUGA 2011 in Koblenz hinterlassen“, kündigte der Minister an.

Neben Weinen und Sekten aus den sechs rheinland-pfälzischen Anbaugebieten werden den Gästen regionale Spezialitäten angeboten. Dazu zählen beispielsweise Hunsrücker Spießbraten, Bio-Käse der Regionalmarke SooNahe, Spundekäs aus Rheinhessen oder Flammkuchen. Neu im Angebot sind Pfälzer Pommes und Westerwälder Kräuterburger. Optische Elemente aus allen Regionen des Landes sowie Werbemittel und ein Gewinnspiel für die BUGA Koblenz 2011 runden das Angebot ab.

Im Rahmen eines gemeinsamen Pressegespräches mit Jochen Sandner, dem Geschäftsführer der Deutschen Bundesgartenschaugesellschaft mbH, sowie Hanspeter Faas, dem Geschäftsführer der Bundesgartenschau Koblenz 2011 GmbH, wird Minister Hering die Präsentation in Berlin im BUGA-Jahr erläutern. Bei seinem Rundgang in der Deutschen Wein- und Sektgalerie sowie in der Bio-Halle und der Sonderschau nature.tec wird er rheinland-pfälzische Aussteller besuchen. (PD)
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.