17.03.2011 | 14:25:00 | ID: 8652 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Landwirte gelten als vertrauenswürdig

Hannover (agrar-PR) - Zufriedene Gesichter beim Arbeitskreis Agrar der KLJB Osnabrück und den Junglandwirten Niedersachsen: Zum Junglandwirtetag am 9. März in den Emslandhallen Lingen kamen 750 Besucher.
Das Thema „Weiter denken – Geiz-Gesellschaft und Dagegen-Republik – Wo bleibt die Landwirtschaft“ kam gut an und griff ein hochaktuelles Thema auf. Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister versicherte: „Die Landesregierung und ich als Ministerpräsident stehen an Ihrer Seite.“ An einer modernen und wettbewerbsfähigen Landwirtschaft führt nach Ansicht des Ministerpräsidenten kein Weg vorbei. „Dies muss der Bevölkerung noch vermittelt werden. Auf dem Weg in eine moderne Landwirtschaft haben wir die Menschen nicht mitgenommen, das müssen wir dringend nachholen“, bestätigte auch der Vorsitzende der Junglandwirte Niedersachsen, Heino Klintworth.

Aus diesem Grund war Prof. Achim Spiller vom Lehrstuhl für Agrarmarketing der Universität Göttingen Referent beim Junglandwirtetag. Er konnte den jungen Landwirten Mut machen, hatte er doch in einer Befragung herausgefunden, dass den Landwirten von der Gesellschaft weit mehr Vertrauen entgegengebracht wird, als die meisten glauben. Wie sie dieses Vertrauen nutzen können, erläuterte Kommunikationstrainer Eberhard Breuninger: „Jeder Landwirt betreibt Öffentlichkeitsarbeit, wenn er mit anderen ins Gespräch kommt. Dessen muss er sich bewusst sein und möglichst das Beste daraus machen." Weitere Informationen und Fotos auf www.junglandwirte-niedersachsen.de (LPD)
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.