25.08.2009 | 00:00:00 | ID: 1805 | Ressort: Verbraucher | Veranstaltungen

Neue Kita für die Jüngsten der Gemeinde Schipkau

Potsdam (agrar-PR) - Am kommenden Freitag (28.August) wird der Präsident des Landesamtes für Verbraucherschutz, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LVLF), Dirk Ilgenstein, gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Schipkau, Siegurd Heinze sowie den Kindern und Eltern der neuen Kindertagesstätte an der feierlichen Einweihung des Neubaus der Kindertagesstätte teilnehmen.
Für den Neubau wurden Fördermittel in Höhe von rund 214.000 Euro, etwa 75 Prozent der Gesamtkosten, aus dem Programm „Kinderbetreuungsfinanzierung im Land Brandenburg 2008-2013“ gemäß Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen für die Förderung der integrierten ländlichen Entwicklung (ILE/LEADER) vom LVLF bereit gestellt.

Erstmals konnte ein Neubau im Landkreis aus diesem Programm gefördert werden. Damit steht in der Gemeinde nun ein optimales Angebot zur Kinderbetreuung zur Verfügung und die Ortsmitte wurde mit dem Neubau architektonisch aufgewertet.

Die Gemeinde stand 2008 vor der Aufgabe, für brandschutztechnische Verbesserungen in der bestehenden Kita in Hörlitz zu sorgen. Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile entschied man sich für einen Ersatzneubau der Kindertagesstätte.

Termin: Freitag, 28. August
Zeit: 11.00 Uhr
Ort: 01968 Schipkau / OT Hörlitz (OSL), Klettwitzer Straße 34
Pressekontakt
Frau Alrun Nüßlein
Telefon: 0331 / 866-7016
E-Mail: alrun.nuesslein@mugv.brandenburg.de
Pressemeldung Download: 
Ministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Brandenburg (MUGV)
Ministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Brandenburg (MUGV)
Heinrich-Mann-Allee 103
14473 Potsdam
Deutschland
Telefon:  +49  0331  866-7016
E-Mail:  pressestelle@mugv.brandenburg.de
Web:  www.mugv.brandenburg.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.