01.12.2010 | 11:48:00 | ID: 7178 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag schneit es vor allem im Westen und Nordwesten Deutschlands sowie in Südostbayern.
In den anderen Gebieten läßt sich auch mal die Sonne blicken, aber auch dort zeigen sich meist viele Wolken, die örtlich einen leichten Schneeschauer bringen. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen -3 und -8 Grad, lokal sogar noch etwas darunter. In der Nacht zum Samstag fällt nur noch wenig Schnee, teilweise klart es auf und die Luft kühlt sich auf Tiefstwerte zwischen -5 und -12, stellenweise bis auf -16 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig um Süd.

Am Samstag ist es wechselnd wolkig mit gelegentlichem Sonnenschein und örtlich leichten Schneeschauern. Später kommt im Westen und Südwesten verbreitet Schneefall auf. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen -1 und -6 Grad. In der Nacht zum Sonntag muß nur noch im Bayern sowie im Nordosten mit strengem Frost gerechnet werden, ansonsten zeigt sich die Nacht mit Tiefstwerten zwischen -1 und -6 Grad schon milder als vorher. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Nordwesten auch frisch aus Süd bis West.

Sonntag bis Dienstag überwiegt starke Bewölkung mit Niederschlägen, die vor allem nach Norden und Nordosten hin noch längere Zeit als Schnee fallen, sonst aber vielfach in Regen übergehen. Dabei besteht die Gefahr von gefrierendem Regen mit Glatteisbildung. Die Gebiete im Osten und Nordosten verbleiben teilweise noch unter Dauerfrost, während die Temperaturen nach Westen und Südwesten hin langsam über 0 Grad ansteigen.

An Rhein und Mosel werden Montag und Dienstag örtlich +5 Grad erreicht. Auch in den Nächten schwächt sich der Frost allmählich ab. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen +1 und -5 Grad, nur im Nordosten auch noch darunter. Der Wind frischt mitunter böig auf und kommt aus Ost bis Süd oder aus unterschiedlichen Richtungen.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 08.12.10, bis Freitag, 10.12.10

Unbeständig ,teils Regen, teils Schnee, Höchttemperaturen im Nordosten meist um 0 Grad, sonst wahrscheinlich einige Grade über dem Gefrierpunkt. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.