22.12.2010 | 10:03:00 | ID: 7442 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - An Heiligabend ist es meist stark bewölkt und es schneit verbreitet, an den Nordrändern der Mittelgebirge und am Alpenrand auch lang anhaltend und ergiebig.

Anfangs kann es im Osten und Südosten auch noch regnen. Nur im Nordwesten bleibt es meist trocken. Die Temperatur erreicht Werte zwischen -2 und +3 Grad. Der mäßige, in Höhenlagen frische bis starke Wind kommt aus Norden.

In der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag schneit es vor allem im Süden und Osten noch. Nach Norden und Westen hin klart es auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 Grad im Südosten und bis zu -8 Grad im Westen.

Am Samstag schneit es aus wechselnder, häufig starker Bewölkung im Osten und Südosten noch zeitweise. Ansonsten gibt es größere Wolkenlücken und es schneit nur vereinzelt etwas. Die Höchstwerte liegen zwischen -4 Grad im östlichen Mittelgebirgsraum und + 1 Grad an der Nordsee.

In der Nacht zum Sonntag sinkt die Temperatur auf -4 Grad im Nordwesten und -9 Grad im Südosten. Örtlich gibt es strengen Frost zwischen -11 und -15 Grad, örtlich wird es auch noch kälter. Der nordwestliche Wind weht schwach bis mäßig. An der Küste und auf den Bergen kann es noch starke bis stürmische Böen geben.

Am Sonntag ist es noch meist freundlich, später ziehen im Westen Wolken auf, es bleibt aber noch überwiegend trocken. Es herrscht meist Dauerfrost zwischen -6 und -1 Grad.

In der Nacht sinkt die Temperatur auf Werte zwischen -3 Grad im Nordwesten und -9 Grad im Südosten. Dort kann es nochmals strengen Frost unter -10 Grad geben. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht auf Südwest bis West.

Am Montag ist die Bewölkung im Osten anfangs noch aufgelockert. Sonst überwiegt starke Bewölkung und im Westen und Nordwesten fällt örtlich etwas Schnee oder teils gefrierender Regen. Die Höchsttemperatur liegt im Westen und Nordwesten zwischen +3 und -1 Grad, im Osten und Südosten bei 0 bis -4 Grad. Nachts liegen die Werte bei -7 bis -1 Grad, im Nordwesten ist es zum Teil frostfrei. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen, im Nordosten anfangs aus Südost.

Am Dienstag ist es meist stark bewölkt und zeitweise regnet es etwas. Im Osten kann es anfangs auch noch schneien oder fällt gefrierenden Regen. Die Höchsttemperatur liegt meist zwischen 1 und 5 Grad, nur im Osten gibt es noch örtlich leichten Dauerfrost. Nachts liegen die Werte zwischen +3 Grad im Westen und -3 Grad im Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 29.12.10, bis Freitag, 31.12.10

Wechselhaft und im Bergland wieder Niederschläge meist als Schnee mit Temperaturen um oder etwas unter Null Grad. In den Niederungen tagsüber meist leichtes Tauwetter mit Regen und Schneeregen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.

Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.