23.12.2010 | 09:21:00 | ID: 7460 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am ersten Weihnachtsfeiertag schneit es aus wechselnder, häufig starker Bewölkung im Osten und Südosten noch zeitweise.

Ansonsten gibt es größere Wolkenlücken und es schneit nur vereinzelt etwas. Die Höchstwerte liegen zwischen -4 Grad im östlichen Mittelgebirgsraum und + 1 Grad an der Nordsee. An der Küste und auf den Bergen kann es noch starke bis stürmische Böen geben und damit Schneeverwehungen.

In der Nacht zum Sonntag sinkt die Temperatur auf -4 Grad im Nordwesten und -9 Grad im Südosten. Örtlich gibt es strengen Frost zwischen -11 und -15 Grad, vereinzelt kann es noch kälter werden. Der nordwestliche Wind weht schwach bis mäßig.

Am Sonntag, dem 2. Weihnachtsfeiertag, ist es meist wechselnd bewölkt und vor allem im Nordosten und Osten kommt es noch zu leichtem Schneefall, sonst ist es überwiegend trocken. Es bleibt bei Dauerfrost, bei Höchstwerten zwischen -1 und -8 Grad.

In der Nacht zum Montag sinkt die Temperatur auf -6 bis -12 Grad, bei Aufklaren und über Schnee auch noch geringer. Der westliche Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste böig.

Am Montag ist es überwiegend stark, teils hochnebelartig bewölkt. Es kommt vor allem im Osten noch zu leichtem Schneefall, sonst ist es überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen -8 Grad im Südosten und -1 Grad an der Nordseeküste.

In der Nacht zum Dienstag werden Minima zwischen -4 und -12 Grad erwartet. Der Wind weht mäßig, im Nordwesten frisch aus West bis Südwest.

Am Dienstag und Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt. Es gibt hier und da etwas Niederschlag, im Westen kann gefährlicher Glatteisregen auftreten. Es herrscht am Tage weiterhin leichter Dauerfrost, nur im Westen kann die Temperatur knapp über 0 Grad steigen. Nachts tritt gebietsweise mäßiger, örtlich auch strenger Frost auf. Der südwestliche Wind weht schwach bis mäßig.


Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 30.12.10, bis Samstag, 01.01.11

Es bleibt wechselhaft mit örtlichen Niederschlägen, im Westen und Südwesten auch mal kräftiger. Weiterhin frostig. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.

Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.