27.12.2010 | 08:01:00 | ID: 7490 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch überwiegt im Osten heiteres und trockenes Wetter.

Nach Westen hin ist es wolkiger und es kann vereinzelt etwas schneien oder regnen. Dabei besteht Glatteisgefahr. Die Temperatur erreicht Werte zwischen -13 Grad im Osten und +2 Grad im Westen. Der meist nur schwache Wind kommt aus Süden bis Südosten.

In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel teils klar, nach Süden und Westen hin halten sich gebietsweise Wolken, aus denen vereinzelt etwas Schnee oder gefrierender Regen fallen kann. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 Grad im Westen und -20 Grad im Osten.

Am Donnerstag ist es wechselnd oder stark bewölkt. Die Niederschläge werden zwar deutlich weniger, es besteht dabei aber immer noch Glatteisgefahr, besonders in der Mitte. Im Osten herrscht weiterhin auch tagsüber mäßiger Frost um -6 Grad, sonst liegen die Tagestemperaturen meist zwischen 3 und -2 Grad.

In der Nacht zum Freitag sinken die Temperaturen von Ost nach West auf -12 bis -3 Grad. Der Wind weht meist schwach und kommt aus östlichen Richtungen.

Am Freitag ist im Süden die Bewölkung noch meist aufgelockert oder es ist trüb und meist trocken. Ansonsten zieht starke Bewölkung durch und es kommt Schneefall oder Schneeregen auf, der zum Teil in Regen übergeht. Dabei besteht erhöhte Glatteisgefahr. Die Höchstwerte liegen zwischen +3 Grad an der Nordsee und -4 Grad im Südosten.

Nachts kühlt es auf -1 bis -6 Grad ab, im Südosten auch auf -8 Grad. Der Wind dreht auf westliche Richtungen und frischt auf. An der Küste und auf den Bergen kann es Sturmböen geben.

Am Samstag und Sonntag ist es wechselnd, vielfach auch stark bewölkt mit Niederschlägen, die im Nordwesten zum Teil als Regen fallen. Sonst fällt teils nasser Schnee, im Nordweststau der Gebirge auch verstärkt. Es ist nasskalt mit Werten zwischen +3 Grad an der Nordsee und -3 Grad im östlichen Mittelgebirgsraum.

Nachts gibt es Frost zwischen -1 und -8 Grad. Es weht mäßiger bis frischer West- bis Nordwestwind. An der Küste und auf den Bergen kann es Sturmböen geben.


Trendprognose für Deutschland, von Montag, 03.01.11, bis Mittwoch, 05.01.11

Weiterhin nasskalt mit schauerartigen Schneefällen. Im Nordwesten mitunter auch Regen möglich. Kaum Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.

Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.