07.01.2011 | 08:13:00 | ID: 7641 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag fällt gebietsweise Regen. Nur im Südosten bleibt es voraussichtlich trocken und es gibt ein paar Wolkenlücken.

Bei Höchsttemperaturen zwischen örtlich 4 Grad im Nordosten und bis 13 Grad am Oberrhein wird es wieder sehr mild und das Tauwetter hält weiter an. Der Wind weht schwach bis mäßig, auf den Alpengipfeln und in den Hochlagen der Mittelgebirge auch stark aus Süd bis Südwest.

In der Nacht zum Montag sinkt das Quecksilber auf 5 bis 0 Grad. Örtlich fällt etwas Regen.

Am Montag fällt am Alpenrand zeitweise noch Regen in höheren Lagen auch Schnee, sonst gibt es bei wechselnder Bewölkung nur noch einzelne Schauer. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen 2 Grad im Nordosten und bis zu 9 Grad im Südwesten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag gehen die Temperaturen auf -3 bis +3 Grad zurück. Niederschlag gibt es dabei kaum noch.

Am Dienstag kommen von Westen her dichtere Wolken mit Regen-, teils auch Schneefällen auf. Nach Osten zu ist es wechselnd bewölkt und noch meist trocken. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 1 und 6 Grad. Der Südwestwind frischt im Nordwesten und in den Mittelgebirgen auf, teilweise werden starke bis stürmische Böen erreicht.

In der Nacht zum Mittwoch liegen die Minima zwischen -2 und +3 Grad. Örtlich fällt Regen, im Bergland und nach Osten zu auch Schnee.

Am Mittwoch und Donnerstag ist es wechselnd, häufig stark bewölkt mit zeitweiligen, teils auch mal stärkeren Regenfällen, im höheren Bergland auch Schneefällen. Es wird mild mit Höchstwerten zwischen 3 und 10 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Böen auch mal stark aus südwestlichen Richtungen.

Nachts gehen die Werte auf 5 bis 0 Grad zurück.


Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 14.01.11, bis Sonntag, 16.01.11

Weiterhin wechselhaft mit Regenfällen, wenig Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.

Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.