16.01.2011 | 10:40:00 | ID: 7794 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist es nördlich der Mittelgebirge und nach Südosten vielfach stark bewölkt, gelegentlich regnet es etwas. Sonst hält sich teils Nebel oder starke hochnebelartige Bewölkung, örtlich zeigt sich auch die Sonne.
Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 4 und 8 Grad. Der Wind weht schwach, im Norden und Osten schwach bis mäßig aus westlicher Richtung. In der Nacht zum Mittwoch kann sich gebietsweise Nebel bilden. Die Temperatur geht auf +2 bis -3 Grad zurück.

Am Mittwoch hält sich gebietsweise Nebel oder starke hochnebelartige Bewölkung, teils ist es auch aufgelockert mit Sonnenschein. Es bleibt meist trocken, lediglich im Süden ist etwas Schnee oder Regen möglich. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 2 und 6 Grad. In der Nacht zum Donnerstag sinkt die Temperatur auf 0 bis -6 Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlicher Richtung.

Von Donnerstag bis Samstag ist es wechselnd, teils auch stärker bewölkt, vor allem im Süden und in der Osthälfte schneit es zeitweilig, im Süden kann der Niederschlag anfangs auch noch als Regen fallen mit Glättegefahr. Am meisten Chancen auf heitere Abschnitte hat der Westen. Die Höchstwerte liegen am Donnerstag noch zwischen 0 und 4 Grad, dann zwischen +2 Grad im Westen und -2 Grad im Osten und Südosten. Nachts geht die Temperatur auf -2 bis -10 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig, anfangs aus nordwestlicher, später aus unterschiedlicher Richtung.


Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 23.01.11, bis Dienstag, 25.01.11

Zeitweise Schnee bei Höchstwerten wenig über 0 Grad. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.