17.01.2011 | 10:16:00 | ID: 7795 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch lockert im Norden und Westen die Bewölkung gelegentlich auf, sonst zeigt sich der Himmel meist bedeckt und im Süden und Osten regnet es anfangs, im Süden geht oberhalb von 600 Metern der Regen zum Abend hin in Schnee über.
Die Höchsttemperaturen liegen zwischen +3 und +7 Grad. Dabei weht ein mäßiger, in Höhenlagen frischer Wind aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag fällt nach Osten hin und am Alpenrand etwas Schnee, sonst ist es teils wolkig, nach Norden hin auch klar. Die Temperatur sinkt auf +1 bis -2 Grad ab.

Am Donnerstag zeigt sich im äußersten Norden gelegentlich die Sonne, sonst bleibt es meist bedeckt. Vor allem südlich der Donau schneit es zeitweise, sonst gibt es nur vereinzelt geringen Schneefall. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 0 und +4 Grad. Der Wind kommt aus Nordosten. Er ist mäßig, in den Höhenlagen im Süden frisch bis stark. In der Nacht zum Freitag fällt zu den Alpen hin noch Schnee. Sonst ist es teils wolkig, teils klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 und -4 Grad.

Am Freitag schneit es anfangs im Süden etwas. Später kommen auch im Norden und Osten wieder Niederschläge auf, die teils als Regen, teils als Schnee fallen.

In der Nacht zum Samstag lockern die Wolken zum Teil wieder auf. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen -1 Grad im Bergland und +3 Grad in den Niederungen, in der Nacht zum Samstag geht sie auf -1 bis -5 Grad zurück, bei längerem Aufklaren wird es noch kälter. Im Norden weht ein mäßiger bis frischer Wind aus westlichen Richtungen. Im Süden ist der Wind nur schwach und kommt aus Norden.

Am Samstag und Sonntag ziehen von Norden nach Süd immer wieder dichte Wolken durch, die nach Norden und Westen hin Regen, sonst Schnee bringen. Die Neuschneemengen werden jedoch gering sein. Die Höchstwerte liegen zwischen -2 und +3 Grad, die nächtlichen Tiefstwerte zwischen -2 und - 8 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig. Er kommt meist aus nördlichen Richtungen.


Trendprognose für Deutschland, von Montag, 24.01.11, bis Mittwoch, 26.01.11

Kalt mit mäßigem Nachtfrost und Dauerfrost im Bergland. Dabei aber zeitweise sonnig und nur noch vereinzelt leichter Schneefall. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.