23.01.2011 | 10:20:00 | ID: 7923 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ziehen dichte Wolken durch, Auflockerungen sind eher selten. Hin und wieder fällt etwas Niederschlag, nach Westen und Norden hin teils als Regen oder Sprühregen, sonst meist als Schnee.
Die Höchsttemperatur liegt zwischen 0 und 6 Grad, im Bergland herrscht leichter Dauerfrost. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch kühlt es auf 1 bis -5 Grad ab, bei längerem Aufklaren lokal auch darunter. Am Mittwoch lassen die Niederschläge allmählich nach und ziehen sich mehr nach Südosten zurück. Es fällt allgemein Schnee, nur im Westen anfangs auch noch Regen. Die Temperatur steigt auf -1 bis 4 Grad bei einem schwachen bis mäßigen, meist westlichen bis nördlichen Wind.

In der Nacht zum Donnerstag ist mit Minima zwischen -1 und -10 Grad zu rechnen, bei Aufklaren über frischer Schneedecke sind unter -15 Grad möglich. Am Donnerstag hören die Schneefälle im Südosten auf, die Wolkenlücken werden größer und der Wettercharakter freundlicher als an den vergangenen Tagen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen -4 und 3 Grad, wobei es im Westen am mildesten wird. Der Wind ist nur schwach und kommt überwiegend aus Nordost bis Nordwest.

In der Nacht zum Freitag kühlt die Luft auf -1 bis -11 Grad ab, lokal erneut bis unter -15 Grad. Am Freitag ist es wechselnd wolkig, nur vereinzelt gibt es etwas Schneefall. Die Tagestemperaturen erreichen -4 bis 4 Grad bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag sind in der Mitte und im Süden Werte zwischen -2 und -10 Grad zu erwarten, im Norden liegen sie zwischen 1 und -3 Grad.

Am Samstag überwiegt stärkere oder geschlossene Bewölkung und es fällt zeitweise Regen oder Schnee. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen -2 und 6 Grad. Insgesamt ist der Wind mäßig, an der Küste auch frisch und kommt aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag ist mit Tiefstwerten von 2 bis -6 Grad zu rechnen.


Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 30.01.11, bis Dienstag, 01.02.11

Nach Südwesten hin recht freundlich, sonst vielfach stärker bewölkt, vor allem im Norden gelegentlich Regen, milder. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.