24.01.2011 | 09:17:00 | ID: 7924 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch lassen die Niederschläge im Tagesverlauf auch im Südosten meist nach. Es fällt allgemein Schnee, nur im Westen anfangs auch noch Regen.

Die Temperatur steigt auf -1 bis 4 Grad bei einem schwachen bis mäßigen, meist westlichen bis nördlichen Wind. In der Nacht zum Donnerstag kann es in den östlichen Mittelgebirgen und am Alpenrand noch leicht schneien. Sonst bleibt es trocken und die Wolkendecke lockert vereinzelt auch mal auf. Es ist mit Minima zwischen -2 und -9 Grad zu rechnen, bei Aufklaren über frischer Schneedecke sind unter -10 Grad möglich.

Am Donnerstag schneit es vor allem in der Südosthälfte noch etwas, sonst wird es generell von Norden her freundlicher und die Sonne zeigt sich dort auch für längere Zeit. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen -2 und 3 Grad. Es weht ein nordöstlicher Wind, der meist schwach, im Süden aber zeitweise auch mäßig ist. In der Nacht zum Freitag sinkt die Temperatur auf -2 bis -10 Grad, über Schneedecke bis -15 Grad.

Am Freitag ist es teils heiter, vor allem nach Norden zu, teils aber auch stärker bewölkt, besonders in der Südhälfte. Dort kann es auch noch vereinzelt ein wenig schneien. Die Temperaturen am Nachmittag liegen wieder zwischen -2 und 3 Grad bei einem meist schwachen Wind, der vornehmlich aus Nordost kommt. In der Nacht zum Samstag sind erneut Fröste zwischen -2 und -10 Grad, örtlich bis -15 Grad, zu erwarten.

Am Samstag ist es anfangs heiter, im Tagesverlauf kommt von Nordwesten her mehr Bewölkung auf, es gibt aber nur vereinzelt etwas Niederschlag, im Südosten Schnee, im Nordwesten Regen. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte zwischen -2 und 5 Grad mit den höchsten Werten im Nordwesten. In der Nacht zum Sonntag sinkt die Temperatur auf 2 bis -6 Grad.

Am Sonntag ist es teils heiter, teils auch stärker bewölkt. In der Südhälfte ist es meist niederschlagsfrei, in der Nordhälfte kann es gelegentlich etwas regnen, im Mittelgebirgsraum auch schneien. Die Temperaturen steigen auf 0 bis 6 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt vorwiegend aus Nordwest.

In der Nacht zum Montag ist mit Minima zwischen 2 und -7 Grad zu rechnen.


Trendprognose für Deutschland, von Montag, 31.01.11, bis Mittwoch, 02.02.11

Meist ruhiges, teils sonniges Wetter. Im Nordosten leicht unbeständig. Temperaturen etwas ansteigend. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.

Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.