29.01.2011 | 09:36:00 | ID: 8015 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es nach Auflösung von Nebel heiter bis wolkig und trocken. Die Temperaturen bewegen sich zwischen -3 Grad im Süden Bayerns und +4 Grad in Friesland oder am Niederrhein. Der Wind weht mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Dienstag ist es teils wolkig, teils klar und weitgehend niederschlagsfrei. Die Tiefswerte liegen zwischen 0 Grad an der Küste und bis -11 Grad im Alpenvorland. Am Dienstag werden vor allem im Norden die Wolken dichter, aber es regnet nur vereinzelt. Sonst herrscht lockere Bewölkung vor und es ist trocken. Die Temperatur steigt auf Höchstwerte von -2 Grad im Südosten und +5 Grad im Westen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch setzt von der Nordsee her Regen ein, wodurch es zu Glatteis kommen kann. Nach Süden hin ist es locker bewölkt oder klar und trocken. Die Temperatur geht auf Werte zwischen +1 Grad an den Küsten und -10 Grad in Alpennähe zurück.

Am Mittwoch kommt es im Norden bei vielen Wolken zu Regen, dabei besteht weiterhin Glättegefahr. In der Mitte und im Süden ist es wechselnd bewölkt, teils auch heiter und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 Grad im Südosten und 5 Grad im Nordwesten. Der Wind weht mäßig, an den Küsten böig aus südlichen Richtungen.

In der Nacht zu Donnerstag tritt anfangs im Osten noch Regen mit Glatteis auf. Sonst ist es locker bis stark bewölkt und trocken. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 0 Grad an den Küsten und -8 Grad im Alpenraum zu erwarten.

Am Donnerstag und Freitag überwiegt im Norden und Westen dichte Bewölkung und es regnet hier und da etwas. Dabei besteht anfangs noch Glättegefahr. Nach Südosten hin scheint bei wenigen Wolken verbreitet die Sonne. Die Nachmittagstemperaturen bewegen sich meist zwischen 0 und 5 Grad. Der südwestliche Wind wird stärker und weht mäßig bis frisch, an den Küsten und im Bergland auch stürmisch.

In den Nächten ist es im Norden und in der Mitte meist stark bewölkt, mitunter fällt etwas Regen. Dabei kann es besonders nach Osten hin noch glatt werden. Im Süden und Südosten ist es teils gering bewölkt, teils klar. Dort gibt es leichten bis mäßigen Frost, wogegen es unter Wolken mit Tiefsttemperaturen zwischen +2 und -2 Grad nicht so kalt wird.


Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 05.02.11, bis Montag, 07.02.11

Von Samstag bis Montag insgesamt unbeständig, Niederschläge nur in Hochlagen noch als Schnee. Dabei windig, im Bergland und an den Küsten Sturmböen möglich. Allgemein noch etwas ansteigende Temperaturen. In den Nächten nur bei längerem Aufklaren sowie im Süden und Südosten noch leichter Frost. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.