06.02.2011 | 09:24:00 | ID: 8080 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag regnet es in der Mitte zeitweise, wobei sich später in den Hochlagen einige Schneeflocken unter den Regen mischen können. Die Niederschläge lassen am Nachmittag meist nach.
Im Norden lockert die Wolkendecke teilweise auf, und auch in Süddeutschland zeigt sich außerhalb einiger Nebel- oder Hochnebelfelder die Sonne. Mit 5 bis 10 Grad wird es nicht mehr so mild. Vor allem im Südosten kann es bei längerem Sonnenschein lokal noch mal etwas wärmer werden. Es weht schwacher bis mäßiger, nach Norden und Osten hin auch frischer und stark böiger Wind aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch ist es teils wolkig, teils klar und meist trocken. Hier und da bildet sich Nebel. Die Temperatur geht auf 1 bis -2 Grad zurück.

Am Mittwoch setzt sich vielerorts die Sonne durch. An den Alpen kann es anfangs noch wolkig sein, und auch über den Norden und Osten ziehen mitunter einige Wolkenfelder durch, aus denen aber nur vereinzelt ein paar Tropfen oder Flocken fallen. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 3 und 10 Grad, im höheren Bergland zwischen -3 und +2 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag geht die Temperatur auf +2 bis -3 Grad, in einigen Tälern des Berglands auf Werte um -5 Grad oder etwas darunter zurück. Es bleibt meist schwachwindig, nur im Nordosten weht ein mäßiger, anfangs zum Teil auch noch frischer West- bis Nordwestwind.

Am Donnerstag ist es im Süden noch freundlich während in der Mitte und im Norden Wolken aufziehen. Dort kann es etwas Regen, im Bergland auch Schnee geben. Die Temperaturen steigen auf 4 Grad im Norden und bis auf 10 Grad am Oberrhein.

In der Nacht gehen die Temperaturen auf Werte zwischen 3 und - 3 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest.

Am Freitag und Samstag überwiegt starke Bewölkung und es kann etwas Regen, im höheren Bergland und am Samstag auch im Norden und Nordosten im Flachland etwas Schnee geben. Die Tageshöchstwerte liegen am Freitag bei 2 bis 9 Grad, am Samstag nur noch bei -1 bis 5 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Bergland auch frisch aus meist westlichen Richtungen.


Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 13.02.11, bis Dienstag, 15.02.11

Allmählich zurückgehende Temperatur, dabei wahrscheinlich kein oder nur leichte Niederschläge, im Osten meist als Schnee. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.