07.02.2011 | 08:47:00 | ID: 8081 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch setzt sich vielerorts die Sonne durch. Über den Nordwesten ziehen mitunter dichtere Wolkenfelder, aus denen aber nur vereinzelt ein paar Tropfen fallen.
Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 4 Grad im äußersten Norden und 12 Grad am Oberrhein, im höheren Bergland zwischen 2 und 5 Grad. Es ist schwachwindig, im Nordosten weht anfangs noch mäßiger Wind aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag gibt es in der Mitte und im Norden mitunter ein wenig Regen. Weiter nach Süden ist es gebietsweise klar und trocken. Die Temperatur geht auf 6 bis -2 Grad, in einigen Tälern des Berglands auf Werte um -5 Grad oder etwas darunter zurück. Der Wind weht meist nur noch schwach aus südlichen Richtungen.

Am Donnerstag ist es im Norden und auch im Westen stark bewölkt bis bedeckt mit zeitweisem Regen, nach Süden und Südosten zu aufgelockert bewölkt, am Alpenrand sogar heiter. Die Höchsttemperaturen betragen 4 bis 13 Grad, mit den höchsten Werten wieder am Oberrhein. Der Wind weht zunächst schwach aus südlichen Richtungen, frischt dann im Norden auf und dreht auf Südwest bis West.

In der Nacht zum Freitag gehen die Temperaturen auf 5 bis 0 Grad zurück.

Am Freitag ist es meist wolkig bis stark bewölkt, nur anfangs im Süden auch noch heiter. Gelegentlich ist mit Niederschlag zu rechnen, vor allem im Osten und später auch im Süden. Dieser geht in der zweiten Tageshälfte im Osten von Regen teilweise in Schnee über. Die Temperaturen steigen auf 3 Grad an der Ostsee bis 11 Grad am Oberrhein. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger westlicher bis nordwestlicher Wind.

In der Nacht zum Samstag kühlt sich die Luft auf 3 bis -4 Grad ab.

Am Samstag ist es nach Osten und Norden zu meist stark bewölkt und gelegentlich gibt es Schnee oder Schneeregen, im Nordwesten Regen. Nach Südwesten zu ist es freundlicher und vielfach trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 0 Grad auf Rügen und 10 Grad im Südwesten. Es ist zunächst meist schwachwindig aus unterschiedlichen Richtungen, abends dreht der Wind auf Süd bis Ost und frischt im Norden etwas auf.

In der Nacht zum Sonntag werden Tiefsttemperaturen zwischen 2 und -8 Grad erwartet; am kältesten wird es im Nordosten.

Am Sonntag ist es in der Nordosthälfte überwiegend wolkig, zeitweise kann es etwas schneien oder regnen, nach Süden und Südwesten ist der Himmel auch zeitweise heiter und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 0 Grad im Nordosten und 8 Grad im Westen und Südwesten. Der östliche Wind ist schwach bis mäßig.

In der Nacht zum Montag liegen die Tiefsttemperaturen zwischen 2 und -9 Grad.


Trendprognose für Deutschland, von Montag, 14.02.11, bis Mittwoch, 16.02.11

Zunächst noch wenig Wetteränderung, am Mittwoch unbeständiger und milder. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.