13.02.2011 | 08:00:00 | ID: 8165 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ziehen von West nach Ost dichte Wolken über Deutschland hinweg.

Dabei fällt Regen, der in den Hochlagen der Mittelgebirge sowie im Norden und Osten in Schnee übergeht. Vor allem in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern kann es längere Zeit schneien. Am Nachmittag lockert im Westen die Bewölkung auf. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen -2 Grad an der Oder und +9 Grad ganz im Südwesten. Zur Ostsee hin weht ein starker Ostwind. Sonst ist der Wind nur schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch kann es im Nordosten noch etwas schneien. Sonst ist es teils noch wolkig, teils auch klar. Die Temperatur geht auf Werte zwischen +3 Grad im Südwesten und -5 Grad im Nordosten zurück.

Am Mittwoch wechseln Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung. Im Nordosten und zu den Alpen hin werden die Wolken dichter und vor allem am Alpenrand schneit es zeitweise. Sonst fällt nur vereinzelt etwas Schnee oder Regen. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 0 Grad im Nordosten und 8 Grad im Südwesten. Dabei weht im Norden ein starker Ostwind, sonst ist der Wind schwach bis mäßig und kommt aus südlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag schneit es am Alpenrand zeitweise. Sonst ist es teils wolkig, teils klar und es bleibt meist niederschlagsfrei. Die Luft kühlt auf 0 bis -5 Grad ab.

Am Donnerstag wechseln Sonne und Wolken. Im äußersten Norden und zu den Alpen hin kann es leicht schneien. Bei mäßigem, im Norden frischem bis starkem Ostwind liegen die Höchstwerte zwischen -2 Grad im Nordosten und +7 Grad im Südwesten.

In der Nacht zum Dienstag liegen die Tiefstwerte zwischen 0 und - 6 Grad.

Am Freitag und Samstag ist es teils heiter, teils auch wolkig. Niederschlag fällt kaum. Dabei wird es kalt mit Höchstwerten zwischen -1 und + 6 Grad und nächtlichen Tiefstwerten zwischen 0 und -6 Grad. Im Nordosten können die Werte bis -10 Grad absinken. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen.


Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 20.02.11, bis Dienstag, 22.02.11

Anfangs noch kaltes und trockenes Wetter, dann von Westen her wieder allmähliche Milderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.

Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.