14.02.2011 | 09:00:00 | ID: 8171 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch wechseln Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung. Vor allem in der Osthälfte schneit oder regnet es gelegentlich leicht.
Die Temperatur erreicht Werte zwischen -1 Grad im Nordosten und +10 Grad im Südwesten. Dabei weht ein böiger, besonders im Norden starker Ostwind. In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel meist bedeckt. Vor allem im Norden und Osten schneit es zeitweise leicht. Die Luft kühlt auf Werte zwischen +2 Grad im Südwesten und bis zu -7 Grad im Nordosten ab.

Am Donnerstag gibt es nur nach Westen hin einige Auflockerungen, sonst ist es meist stark bewölkt oder bedeckt und es kommt zu leichten Niederschlägen, die in tieferen Lagen des Westens und Südens zum Teil noch als Regen, sonst aber meist als Schnee fallen. Die Höchsttemperatur liegt zwischen -2 Grad im Nordosten und +7 Grad im Südwesten. Dabei weht ein mäßiger, im Norden starker Ostwind mit stürmischen Böen.

In der Nacht zum Freitag bleibt der Himmel meist bedeckt und vor allem im Norden und Osten schneit es zeitweise leicht. Es wird kalt mit Tiefstwerten zwischen -1 Grad im Südwesten und -8 Grad im Nordosten.

Von Freitag bis Sonntag kommt es besonders im Süden und in der Mitte zu gelegentlichen Niederschlägen, die meist als Schnee fallen, nur im Westen und Südwesten kann auch mal etwas Regen dabei sein. Die Tageshöchsttemperaturen liegen von Nordost nach Südwest meist zwischen -2 und plus 6 Grad. In den Nächten herrscht verbreitet Frost, im Westen und Süden meist zwischen 0 und -5 Grad, im Mittelgebirgsraum sowie im Osten und Teilen des Nordens unter -5 Grad. Bei Aufklaren und über Schnee kann es auch zu strengem Frost unter -10 Grad kommen. Der Wind weht im Norden mäßig bis frisch, an der Küste zeitweise auch stürmisch und kommt aus östlichen Richtungen. Im Süden ist er schwach bis mäßig.


Trendprognose für Deutschland, von Montag, 21.02.11, bis Mittwoch, 23.02.11

Wenn es auch im Westen etwas milder wird, ist eine durchgreifende Milderung wahrscheinlich noch nicht zu erwarten. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.