19.02.2011 | 09:15:00 | ID: 8270 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag bleibt es im Süden meist bedeckt. Dort fällt zeitweise Niederschlag, im Südwesten teils als Regen, sonst als Schnee. Dagegen zeigt sich nach Norden und Osten hin öfter die Sonne.
Bei im Süden schwachem, im Norden und Osten mäßigem Wind aus östlicher Richtung liegen die Höchstwerte zwischen -6 Grad im Nordosten und 3 Grad im Südwesten. In der Nacht zum Dienstag gibt es im Süden noch leichten Schneefall, nur ganz im Südwesten vereinzelt noch Regen. Sonst ist es gering bewölkt, vielfach auch klar und trocken. Es wird recht kalt. Die Luft kühlt ab auf Werte zwischen 0 und -5 Grad im Westen und Südwesten und bis -12 Grad nahe der Oder.

Am Dienstag scheint bei wolkigem, teils klarem Himmel zeitweise die Sonne. Nur nahe der Alpen fällt noch etwas Schnee. Die Tagestemperaturen steigen auf Werte zwischen -4 Grad nahe der Oder und 5 Grad westlich des Rheins. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus westlicher Richtung. In der Nacht zum Mittwoch ist es überwiegend wolkenarm oder klar und trocken. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen -3 Grad im Westen und -10 Grad im Osten.

Am Mittwoch ist es verbreitet gering bewölkt oder klar und trocken. Dabei erwärmt die Sonne die Luft auf Werte zwischen -3 Grad bei der Oder und um 5 Grad am Rhein. Der Wind weht schwach bis mäßig um Ost. In der Nacht zum Donnerstag ist es teils wolkig, teils klar und trocken. Dabei kühlt es im Osten ab auf Werte zwischen -5 und -10 Grad, im Westen auf 0 bis -3 Grad. Am Donnerstag und Freitag ist es überwiegend stark bewölkt und von Nordwesten nach Südosten zieht ein Niederschlagsgebiet durch, anfangs meist als Schnee der später von Nordwesten zunehmend in Regen übergeht, dabei ist örtlich auch Glatteis durch gefrierenden Regen möglich.

Etwas Sonnenschein ist am Donnerstag im Südosten noch möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen Werten um -1 Grad im Osten und 6 Grad im Westen Deutschlands. In den Nächten ist bei meist starker Bewölkung etwas Regen oder Schneefall möglich. Gebietsweise kann sich auch Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen -5 Grad im Südosten, bei Aufklaren über Schnee auch etwas darunter und um 2 Grad im Nordwesten.


Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 26.02.11, bis Montag, 28.02.11

Warhscheinlich überwiegt nach Osten hin noch kaltes Wetter mit Nachtfrösten. Sonst ist die Witterung eher unbeständig mit teils Regen, in den Bergen und nach Osten hin häufig auch Schnee. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.