05.03.2011 | 08:00:00 | ID: 8483 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es verbreitet wolkenarm und sonnig, sowie weitgehend trocken.

Jedoch schafft die Sonne nach einer kalten Nacht zum Nachmittag nur eine Tageserwärmung auf Werte zwischen 2 Grad im Südosten und 5 bis 8 Grad im Westen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlicher Richtung.

In der Nacht zu Dienstag gibt es Frost zwischen -2 und -8 Grad, im Süden und Südosten ist örtlich auch strenger Frost um -10 Grad möglich. Der Wind weht schwach aus unterschiedlicher Richtung.

Am Dienstag ist es weiterhin verbreitet wolkenarm und sonnig, sowie weitgehend trocken. Nach Frühtemperaturen unter dem Gefrierpunkt steigen die Tagestemperaturen auf Werte zwischen 3 und 6 Grad im Südosten 6 bis 9 Grad im Westen. Der Wind weht im Süden schwach, sonst schwach bis mäßig aus südlicher Richtung.

In der Nacht zum Mittwoch nimmt im Nordwesten die Bewölkung zu, es bleibt aber noch meist trocken, sonst ist es noch meist gering bewölkt oder klar. Es kühlt ab auf Werte zwischen 0 Grad im Nordwesten und meist -5 bis -8 Grad im Südosten, örtlich auch darunter.

Am Mittwoch bleibt es im Süden und teils im Osten noch meist wolkenarm, im Nordwesten und Norden zieht stärkere Bewölkung auf, und es setzt von Nordwesten Niederschlag ein, meist als Regen, später in Hochlagen der Mittelgebirge teils als Schnee. Die Höchsttemperaturen betragen meist 6 bis 10 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind um Südwest.

In der Nacht zum Donnerstag ist es meist bedeckt und besonders im Westen und Norden fällt zeitweise Regen, im höheren Berglagen und im Südosten teilweise auch Schnee. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen Werten um 1 Grad im Nordwesten und bis um -5 Grad im Südosten. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Küstenbereich auch stark böig aus West bis Südwest.

Am Donnerstag bis Freitag ist es wechselnd, vielfach stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen oder Schauer, in höheren Lagen teils auch Schnee oder Schneeschauer. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 5 und 9 Grad. Es weht zeitweise ein lebhafter Wind aus westlichen Richtungen. Dabei sind im Küstenbereich und im Berglagen zeitweise auch stürmische Böen möglich.

In den Nächten bleibt es unbeständig und teils regnerisch, in höheren Lagen auch mit Schneefällen. Die Tiefsttemperaturen liegen meist zwischen 2 Grad im Nordwesten und 0 bis -4 Grad im Südosten.


Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 12.03.11, bis Montag, 14.03.11

Bei Höchsttemperaturen zwischen meist 5 und 10 Grad, besonders nach Norden hin zeitweilig Regen. Im Süden hin noch Nachtfrost möglich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.

Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.