06.03.2011 | 08:00:00 | ID: 8485 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag scheint nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder fast überall die Sonne.

Dabei steigen die Tagestemperaturen auf Werte zwischen 4 und 6 Grad im Osten und 8 bis 12 Grad im Südwesten. Der Wind weht im Süden schwach, sonst schwach bis mäßig aus südlicher Richtung.

In der Nacht zum Mittwoch nimmt im Nordwesten die Bewölkung zu, es bleibt aber noch meist trocken, sonst ist es noch meist gering bewölkt oder klar. Es kühlt meist ab auf Werte zwischen 2 Grad im Nordwesten und meist -5 bis -8 Grad im Südosten.

Am Mittwoch bleibt es im Süden und teils im Osten noch meist wolkenarm, in der Nordwesthälfte zieht aber bereits stärkere Bewölkung auf, und es setzt von Nordwesten Niederschlag ein, meist als Regen, später in Hochlagen der Mittelgebirge teils auch als Schnee. Die Höchsttemperaturen betragen meist 7 bis 12 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Dazu weht ein mäßig auffrischender Wind um Südwest, besonders in Berglagen und in Küstennähe auch mit starken bis stürmischen Böen.

In der Nacht zum Donnerstag ist es meist bedeckt und es fällt gebietsweise zeitweise Regen, im höheren Berglagen teils auch Schnee. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen Werten um 2 Grad im Nordwesten und zwischen 0 und -4 Grad im Südosten. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Küstenbereich auch stark böig aus West bis Südwest.

Am Donnerstag und Freitag ist es veränderlich, überwiegend stark bewölkt mit zeitweisem Regen oder Schauer, in Hochlagen gibt es auch Schneefälle. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind weht mäßig, im Norden und in höheren Berglagen zeitweise stark böig, teils auch stürmisch aus Südwest bis West.

In den Nächten bleibt es unbeständig und teils regnerisch, in höheren Lagen auch mit Schneefällen. Die Tiefsttemperaturen liegen meist zwischen 2 Grad im Nordwesten und 0 bis -4 Grad im Südosten.

Am Samstag ist es teils stärker wolkig mit gelegentlich etwas Regen, gebietsweise lockern die Wolken auch auf und es zeigt sich die Sonne. Die Tagestemperaturen steigen meist auf 8 bis 14 Grad, im Südwesten sind örtlich auch 15 Grad möglich. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus vorwiegend südlicher Richtung, kann aber im Norden und in Berglagen mit teils starken Böen zeitweilig aufleben.

In der Nacht zum Sonntag kühlt es je nach Bewölkung meist auf Werte zwischen 4 und 0 Grad ab. Im Südosten und in Berglagen ist leichter Nachtfrost möglich.


Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 13.03.11, bis Dienstag, 15.03.11

Bei wenig geänderten Temperaturen und vorwiegend östlichem Wind ist ein Trend zu freundlichem, niederschlagsarmem Wetter möglich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.

Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.