12.03.2011 | 08:31:00 | ID: 8581 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es wechselnd bewölkt und es kann zeitweise etwas regnen. Am Alpenrand ist es föhnig. Die Temperatur steigt auf 12 bis 17 Grad.
Mit Hilfe der Sonne kann es im Süden und Südwesten noch etwas wärmer werden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. In den Alpen gibt es bei Föhn Sturmböen, in exponierten Lagen auch schwere Sturmböen. Im Tagesverlauf lässt der Föhnsturm nach. In der Nacht zum Dienstag ist es wechselnd bewölkt und es regnet zeitweise. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 6 und 2 Grad zu erwarten. Lediglich im Nordosten und in windgeschützten Lagen an den Alpen kann es leichten Frost geben.

Am Dienstag ist es im Süden locker bewölkt und trocken. Nach Norden hin ziehen dichte Wolkenfelder durch und es kann etwas regnen. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 Grad an den Küsten und 17 Grad im Westen. Dazu weht mäßiger bis frischer, teils böiger Ostwind.

In der Nacht zum Mittwoch ist es meist wechselnd bewölkt und überwiegend niederschlagsfrei. Die Minima liegen zwischen 5 Grad im Westen und 1 Grad an den Küsten. Am Mittwoch ist es nach Norden hin locker bewölkt oder sonnig. nach Süden hin werden die Wolken dichter und im Alpenraum kann es etwas regnen, in den Gipfellagen ist Schneeregen oder Schnee möglich. Der östliche Wind weht mäßig, an den Küsten und im Bergland stürmisch. Dabei steigt die Temperatur auf 7 bis 16 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es im Süden bei dichten Wolken und etwas Regen, nach Norden hin ist es locker bewölkt und trocken. An den Küsten weht noch böiger Ostwind, im Süden dagegen schwacher bis mäßiger Südwestwind. Die Minima liegen zwischen 4 und 10 Grad.

Am Donnerstag ist es verbreitet wechselnd bewölkt, im Süden überwiegend stark bewölkt und die Niederschläge nehmen im Tagesverlauf zu. Auch im Norden sind einzelne Regen- oder Schneeschauer möglich. Bei Maxima zwischen 4 Grad an den Küsten und 15 Grad im Westen weht mäßiger, an den Küsten böiger Ost- bis Südostwind.

In der Nacht zum Freitag ist es meist stark bewölkt und es zieht von Westen Regen heran, der sich im Laufe der Nacht weiter nach Osten ausdehnt. Dabei sinkt die Temperatur auf 7 bis 2 Grad.

Am Freitag ist es im Osten anfangs noch wechselnd, sonst verbreitet stark bewölkt und es regnet gebietsweise. In den Gipfellagen der Alpen kann es etwas schneien. Die Maxima liegen zwischen 4 und 10 Grad. In der Nacht zum Samstag bleibt es stark bewölkt und es regnet gebietsweise etwas. Die Minima liege zwischen 5 Grad im Westen und um 0 Grad im Alpenvorland.


Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 19.03.11, bis Montag, 21.03.11

Am Wochenende bleibt es wechselhaft und es wird etwas kühler. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.