20.03.2011 | 09:02:00 | ID: 8705 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag löst sich örtlicher Frühnebel im Laufe des Vormittags meist auf. Dann hält sich im Süden tagsüber überwiegend heiteres Hochdruckwetter, während im Norden von der Nordsee her zeitweise dichtere Wolken aufziehen.
Es bleibt aber auch dort weitgehend niederschlagsfrei. Die Temperaturmaxima liegen zwischen 9 und 15, in Rheinnähe bei 17 Grad. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zu Mittwoch ist es besonders im Süden überwiegend sternenklar, nur örtlich bildet sich Nebel. Sonst ist es wechselnd bewölkt und trocken.Die Nachttemperaturen liegen zwischen 2 und -5 Grad. Dabei wird es am Alpenrand am kältesten.

Am Mittwoch ist es im Norden wechseln bewölkt, während sich im Süden nach Auflösen örtlicher Nebelfelder die Sonne häufiger zeigt. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 10 und 16 Grad. Während es an der Küste etwas kälter bleibt, kann am Rhein auch etwas wärmer werden.

In der Nacht zum Donnerstag werden Tiefstwerte zwischen -2 und +3 Grad erwartet. Der Wind weht schwach bid mäßig und kommt im Norden aus Nordwest und im Süden aus Nordost.

Am Donnerstag verdichtet sich im Norden und Osten die Bewölkung und es kommt gelegentlich etwas Regen auf. Im Süden bleibt es dagegen noch freundlich. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen von Nordost nach Südwest 9 bis 18 Grad. An der Küste werden nur 6 bis 9 Grad erreicht.

In der Nacht zum Freitag kommt verbreitet leichter Frost Nur im Südwesten und an der Küste bleibt es frostfrei. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der See auch frisch und kommt überwiegend aus Nordwest.

Am Freitag und Samstag ist es teils heiter, teils wolkig. Besonders am Freitag kann es örtlich etwas regnen. Im Bergland, im Nordosten und an der Küste kann es örtlich auch leicht schneien. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen Werten um 6 Grad im Nordosten und um 13 Grad im Südwesten. In den Nächten kommt im Nordosten gebietsweise mäßiger Frost um -5 Grad auf, aber auch im Südwesten kann es je nach Bewölkung örtlich frostig werden. Der Wind schwach bis mäßig, am Freitag teils auch frisch und kommt meist aus Nordwest.


Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 27.03.11, bis Dienstag, 29.03.11

Im Norden und Osten wechselhaft, sonst freundlicher und allgemein wieder ansteigende Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.