21.03.2011 | 08:06:00 | ID: 8707 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch ist es im Norden wechselnd wolkig, aber weitgehend trocken. In der Mitte und im Süden scheint nach Auflösung von örtlichen Frühnebelfeldern verbreitet die Sonne. 
Die Temperatur steigt meist auf 10 bis 16 Grad. Während es an der Küste etwas kälter bleibt, kann es am Rhein auch bis 19 Grad warm werden. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt im Norden aus Nordwest und im Süden aus Nordost.

In der Nacht zum Donnerstag ist es häufig klar, im Norden auch gebietsweise stärker bewölkt. Es bleibt überwiegend niederschlagsfrei. Dabei geht die Temperatur auf 5 bis -5 Grad zurück.

Am Donnerstag ziehen in der Nordhälfte zeitweise dichtere Wolkenfelder durch, es bleibt aber meist niederschlagsfrei. In der Südhälfte ist es - nach Auflösung lokalen Frühnebels - sonnig. Die Temperaturen steigen auf 9 Grad im Norden bis 21 Grad am Oberrhein. In der Mitte und im Süden ist es schwachwindig, im Norden weht ein mäßiger bis frischer westlicher Wind, der in Böen an der Ostsee zeitweise stürmisch sein kann.

In der Nacht zum Freitag sinken die Temperaturen auf 6 bis -3 Grad.

Am Freitag nimmt von Norden her die Bewölkung allgemein zu und es gibt, von Nord nach Süd fortschreitend, zeitweise Regen, der in der zweiten Tageshälfte in den Gebirgslagen des mittleren Deutschlands in Schnee übergehen kann. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 6 Grad in Vorpommern und 17 Grad am Oberrhein. Der westliche bis nördliche Wind ist im Nordosten mäßig, sonst vielfach schwach.

In der Nacht zum Samstag liegen die Minimumtemperaturen zwischen 5 und -4 Grad, mit den tiefsten Werten im Nordosten.

Am Samstag ist es in der Südhälfte meist noch wolkig bis bedeckt mit zeitweisen Niederschlägen, teils Regen, teils Schnee. In der Nordhälfte ist es heiter bis wolkig, vereinzelt gibt es Schneeschauer, vor allem nach Nordosten zu. Die Temperaturen steigen auf 6 Grad im Norden und Nordosten und bis 14 Grad im Südwesten. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt vorwiegend aus Nordwest bis Nordost.

In der Nacht zum Sonntag werden Tiefsttemperaturen von 3 bis -6 Grad erwartet.

Am Sonntag ist es im Norden und in der Mitte meist heiter, im Küstenbereich auch wolkig. Im Süden herrscht noch stärkere Bewölkung vor, und vor allem am Alpenrand kann es noch etwas regnen. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte zwischen 6 Grad im Nordosten und 14 Grad im Südwesten. Der Wind ist meist schwach bis mäßig und kommt an der Küste aus West, in der südlichen Hälfte aus Ost.

In der Nacht zum Montag liegen die Tiefstwerte zwischen 4 und -6 Grad.


Trendprognose für Deutschland, von Montag, 28.03.11, bis Mittwoch, 30.03.11

Nicht unfreundlich bei etwas ansteigenden Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.