07.01.2011 | 15:41:00 | ID: 7656 | Ressort: Umwelt | Umweltpolitik

Tack beruft neuen Naturschutzbeirat

Potsdam (agrar-PR) - Ob Biodiversität, Nationales Naturerbe oder Moorschutz - der Naturschutzbeirat des Ministeriums unterstützt seit mehr als 15 Jahren die oberste Naturschutzbehörde des Landes fachlich durch Vorschläge und Anregungen.
Heute hat Brandenburgs Umweltministerin Anita Tack (Linke) den vierten Naturschutzbeirat berufen. Dem neuen Naturschutzbeirat unter der Leitung von Prof. Vera Luthardt gehören in der nunmehr vierten Arbeitsperiode neun Mitglieder an, die in unterschiedlichen ökologischen Fachrichtungen tätig sind bzw. tätig waren.

Neben den bereits in der 3. Amtsperiode berufenen Persönlichkeiten Prof. Michael Succow, Prof. Susanne Stoll-Kleemann, Prof. Harald Kächele, Prof. Stefan Heiland, Prof. Hans Walter Louis und Herr Alfons Sonntag wurden drei weitere Mitglieder neu berufen.

Es handelt sich hierbei um Frau Prof. Vera Luthardt von der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Herrn Dr. Oliver Bens vom   Helmholtz-Zentrum Potsdam - Deutsches Geo-Forschungszentrum und Frau Dr. Charlotte Bergmann, Leiterin der Umweltbildungsstätte Drei Eichen.

„Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit und bin sicher, dass mit der Neubesetzung des Beirats ein Brückenschlag vom Naturschutz zur Umweltbildung und zur Nachhaltigkeit gelungen ist“, sagte Tack.

Der neue Naturschutzbeirat soll künftig eng mit dem Nachhaltigkeitsbeirat des Landes zusammen arbeiten. (PD)
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.