17.03.2011 | 15:45:00 | ID: 8664 | Ressort: Verbraucher | Hobby & Freizeit

Frühlingswetter lockt in den Garten: Kindern Natur näher bringen

Bonn (agrar-PR) - "Im Märzen der Bauer…", das alte Volkslied bringt es auf den Punkt. Im Frühjahr beginnt die Feld- und Gartenarbeit. Das war auch für Kinder früher eine Selbstverständlichkeit.
Doch auch heute kann Kindern mit einfachen Mitteln das Wachsen und Gedeihen im Jahresverlauf nahe gebracht werden. Die Kleinsten sind dabei oft am neugierigsten. Sie möchten wissen, wo die Radieschen herkommen oder der Salat wächst. In der Regel haben sie auch keine Scheu im Boden zu graben oder Regenwürmer anzufassen. Eltern und Erzieher können auch in Parks und öffentlichen Grünanlagen Spannendes beobachten und so die Sinne für die heimische Natur wecken.

Anregungen bietet das aid-Heft "Komm raus in den Garten". Es enthält Arbeitsblätter für Grundschulkinder, die die Unterschiede zwischen Sträuchern und Bäumen erklären, die Bestimmung heimischer Bäume ermöglichen oder die Bedeutung der Regenwürmer im Boden erklären. Abwechslungsreich und spielerisch werden Kinder so zu kleinen Naturexperten. (aid)
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.