23.02.2011 | 14:25:00 | ID: 8313 | Ressort: Verbraucher | Hobby & Freizeit

Karneval auf dem Bauernhof

Bonn (agrar-PR) - Die jecken Tage stehen vor der Tür. Das närrische Treiben in der Karnevalssaison ist aber nicht jedermanns Sache.
Wer an Rhein und Ruhr wohnt, hat kaum Gelegenheit, dem alljährlichen Trubel zu entgehen. Aber auch in einigen anderen Gegenden wird hierzulande kräftig gefeiert.

Eine echte Alternative zum Karneval ist Urlaub auf dem Bauernhof. Und dafür müssen Karnevalsmuffel noch nicht einmal weit reisen. Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) mitteilt, bieten eine Reihe Bauernhöfe in Nordrhein-Westfalen Urlaubsquartiere an. Insbesondere Familien mit Kindern kämen beim Urlaub auf dem Bauernhof voll auf ihre Kosten. Die kleinen Feriengäste könnten auf dem Hofgelände nach Herzenslust herumtollen und das Bauernleben hautnah kennen lernen. Sie dürften Tiere streicheln, füttern, bei der Stallarbeit zugucken und natürlich Trecker fahren.

Für die großen Gäste habe der Urlaub auf dem Bauernhof ebenfalls viel zu bieten, so der RLV. Die Höfe warteten häufig mit einem interessanten Umfeld auf, das reichlich Abwechslung für alle Aktivurlauber mit sich bringe - egal ob Wanderer, Wintersportler, Radfahrer oder Hobbyreiter. Und wer nur einfach ausspannen und seine Seele baumeln lassen will, könne dies beim Urlaub auf dem Bauernhof ebenfalls tun, betont der RLV.

Freie Quartiere für die Karnevalstage - auch Last Minute - sind im Internet unter www.landservice.de zu finden. Der aktuelle Katalog mit den Adressen von mehr als 200 Ferienhöfen in Nordrhein-Westfalen kann unter Telefon: 02 51 / 76-4 44 bestellt werden. (rlv)
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.