10.06.2011 | 11:40:00 | ID: 9767 | Ressort: Verbraucher | Medien

Umgang mit der Informationsflut rund um Ernährung: Strategien für Fachkräfte und Verbraucher

Bonn (agrar-PR) - Sie werden uns täglich serviert: Widersprüchliche Schlagzeilen und neue Siegel, Kennzeichnungsvorschriften, Kochsendungen und Ernährungsratgeber. Wie können Verbraucher und Fachkräfte damit umgehen?
In der neuen aid-Broschüre "Mehr als wir verdauen können - Strategien zum Umgang mit der Informationsflut!" erläutern sieben Expertinnen und Experten, was Informationen überhaupt leisten können, welche Grenzen es aus psychologischer Sicht gibt und wie sich die Lücke zwischen Wissen und Handeln schließen lässt.

Die ausführlich dokumentierten Vorträge und Diskussionen des 13. aid-Forums sensibilisieren für einen bewussten Umgang mit Informationen. Die Beiträge beleuchten das Thema aus einem interdisziplinären Blickwinkel. Die Broschüre stellt Konzepte, Forschungsergebnisse und Thesen aus der Gesundheitspsychologie, Ernährungsbildung, Soziologie, Entscheidungsforschung, Gesundheitsförderung und Psychologie vor. Auf einer beiliegenden DVD mit vier kurzen Filmbeiträgen kommen zudem Verbraucher und Journalisten zu Wort.

aid-Broschüre "Mehr als wir verdauen können: Strategien im Umgang mit der Informationsflut - Tagungsband zum 13. aid-Forum", A4, 104 Seiten, Bestell-Nr. 61-3387, ISBN 978-3-8308-0972-2, Preis: 9,50 EUR, zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 EUR gegen Rechnung

aid infodienst e. V., Vertrieb, Postfach 1627, 53006 Bonn, Telefon: 0180 3 849900*, Telefax: 0228 84 99-200, *Kosten: 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Anrufe aus dem Mobilfunknetz maximal 42 Cent pro Mi-nute. Aus dem Ausland können diese Kosten je nach An-bieter höher sein.

E-Mail: Bestellung@aid.de, Internet: http://www.aid-medienshop.de (aid)
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