13.01.2012 | 10:40:00 | ID: 11866 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Alfons Leitenbacher neuer Amtschef in Traunstein

München (agrar-PR) - Neuer Chef des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Traunstein ist ab sofort der bisherige Leiter des Referats „Privat- und Körperschaftswald“ im Forstministerium, Ministerialrat Alfons Leitenbacher.

Der 52-Jährige tritt am heutigen Freitag die Nachfolge der Leitenden Landwirtschaftsdirektorin Dr. Maria Kau an, die bereits Mitte Dezember aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist. Stellvertretender Amtschef und Leiter des Bereichs Landwirtschaft wird der bisherige Abteilungsleiter und stellvertretende Leiter des Bereichs Landwirtschaft in Traunstein, Landwirtschaftsdirektor Rolf Oehler.

Der in Waging am See (Lkr. Traunstein) geborene Alfons Leitenbacher studierte Forstwissenschaften in Göttingen und München. Nach Referendarzeit und Staatsprüfung begann er 1988 seine berufliche Laufbahn als Mitarbeiter im Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Ab 1991 war er persönlicher Referent des Ministers für den Bereich Forsten. 1995 wurde er Chef des Forstamts Siegsdorf, ab 2001 leitete er das Forstamt Ruhpolding. Im Zuge der Forstreform wechselte Leitenbacher im Juli 2005 als Bereichsleiter Forsten und stellvertretender Behördenleiter ans Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Traunstein. Seit November 2008 leitete er das Referat „Privat- und Körperschaftswald“ am Staatsministerium. (PD)

Pressekontakt
Herr Franz Stangl
Telefon: 089 / 2182-2215
E-Mail: presse@stmelf.bayern.de
Pressemeldung Download: 
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Ludwigstraße 2
80539 München
Deutschland
Telefon:  +49  089  2182-0
Fax:  +49  089  2182-2677
E-Mail:  poststelle@stmelf.bayern.de
Web:  www.stmelf.bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.