08.10.2009 | 00:00:00 | ID: 2929 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Dr. Heidrich wird Amtschef in Bayreuth

München (agrar-PR) - Neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayreuth wird Landwirtschaftsdirektor Dr. Ernst Heidrich. Das hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner entschieden. Der 56-jährige Heidrich tritt zum 1. November die Nachfolge des Leitenden Landwirtschaftsdirektors Helmut Schelhorn an, der Ende Oktober aus dem aktiven Dienst ausscheidet. Heidrich übernimmt zugleich die Leitung des Bereichs Landwirtschaft und der Landwirtschaftsschule. Stellvertretender Behördenchef und Leiter des Forstbereichs bleibt Forstdirektor Hans Schmittnägel.

Der in Linden (Lkr. Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim) geborene Heidrich studierte Agrarwissenschaften an der Technischen Universität München-Weihenstephan. Seine berufliche Laufbahn begann er 1985 nach Referendarzeit und Staatsprüfung am damaligen Amt für Landwirtschaft und Gartenbau Bamberg. Von 1989 bis 1990 arbeitete er an den Ämtern in Staffelstein und Bayreuth, anschließend war er zehn Jahre Lehrer an den agrarwirtschaftlichen Fachschulen Bayreuth. Im Juli 2001 kam Heidrich als Referent für Strukturentwicklung und Förderung an die Regierung von Oberfranken. 2003 wurde er zum Behörden- und Schulleiter in Münchberg / Wunsiedel bestellt. Seit 2005 leitet er am Amt in Bayreuth die Abteilung „Beratung und Bildung“ und ist dort Stellvertreter des Bereichsleiters Landwirtschaft.
Pressekontakt
Herr Franz Stangl
Telefon: 089 / 2182-2215
E-Mail: presse@stmelf.bayern.de
Pressemeldung Download: 
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Ludwigstraße 2
80539 München
Deutschland
Telefon:  +49  089  2182-0
Fax:  +49  089  2182-2677
E-Mail:  poststelle@stmelf.bayern.de
Web:  www.stmelf.bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.