23.09.2014 | 17:35:00 | ID: 18734 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Josef Groß wird Amtschef in Straubing

München (agrar-PR) -

Neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Straubing wird Landwirtschaftsdirektor Josef Groß. Das hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner entschieden. Der 53-Jährige tritt am 8. Oktober die Nachfolge des Leitenden Landwirtschaftsdirektors Franz Fuchs an, der Ende September in den Ruhestand geht. Groß übernimmt zugleich die Leitung des Bereichs Landwirtschaft und der Landwirtschaftsschule. Stellvertretender Behördenchef und Leiter des Forstbereichs bleibt Forstdirektor Klaus Stögbauer.

Der in Falkenstein im Landkreis Cham geborene Groß studierte Agrarwissenschaften an der Technischen Universität München-Weihenstephan. Seine berufliche Laufbahn begann er 1990 nach Referendarzeit und Staatsprüfung am damaligen Amt für Landwirtschaft und Tierzucht in Passau-Rotthalmünster, 1993 kam er ans Amt in Deggendorf. Im Jahr 2002 wurde Groß Dozent für Landwirtschaft und Gartenbau an der Führungsakademie in Landshut. 2005 übernahm er dort die Leitung des Sachgebiets Arbeitsorganisation, 2010 wechselte er ins Sachgebiet Beratungskoordination. Von 2011 bis Anfang dieses Jahres leitete er an der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft das Projekt „Heimische Eiweißfuttermittel“. Seit März leitet er am Amt in Straubing die Abteilung Bildung und Beratung. 

 


Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
- Pressereferat -
Ludwigstraße 2, 80539 München
Tel.: 089 2182-2215/-2217
Fax: 089 2182-2604
E-Mail: presse@stmelf.bayern.de
Pressekontakt
Herr Franz Stangl
Telefon: 089 / 2182-2215
E-Mail: presse@stmelf.bayern.de
Pressemeldung Download: 
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Ludwigstraße 2
80539 München
Deutschland
Telefon:  +49  089  2182-0
Fax:  +49  089  2182-2677
E-Mail:  poststelle@stmelf.bayern.de
Web:  www.stmelf.bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.