04.10.2023 | 11:36:00 | ID: 37578 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

ÖDP setzt auf enttäuschte Grünen-Wähler: „Verschenken Sie Ihre Stimme nicht!“

Passau (agrar-PR) - „Nur ein einziges Mal ohne Taktik wählen und damit den Landtag umkrempeln!“
Die ÖDP-Landtagsspitzenkandidaten Agnes Becker und Tobias Ruff werben um enttäuschte Grünen-Wähler. „Alle, die den ökologischen Aufbruch wollen, müssen nicht länger warten, ob da noch was kommt. Sie können diesen Aufbruch wählen. Wer mehr Naturschutz statt mehr Straßenbau will, wer ein Tempolimit auf den Autobahnen statt deren beschleunigten Ausbau befürwortet, hat in den ÖDP-Mandatsträgern verlässliche politische Partner. Verschenken Sie Ihre Stimme nicht! Fünf Prozent ändern alles“, versprechen Becker und Ruff.

Ein Regierungswechsel in Bayern sei bei dieser Wahl nahezu ausgeschlossen. „Ob die Grünen 14 oder 16 Prozent erreichten, ist ohne politische Bedeutung. Sie landen mit Sicherheit in der Opposition. Eine ÖDP-Fraktion im Landtag könnte aber die Landespolitik umkrempeln. Es wird von Monat zu Monat deutlicher: Die Grünen brauchen ökologische Konkurrenz. Jede Stimme stärkt unsere Möglichkeiten, als ÖDP quirlig zu bleiben und so wichtige Projekte wie z.B. in Bayern das Volksbegehren ‚Rettet die Bienen – für Artenschutz und Naturschönheit‘ anzupacken und zum Erfolg zu führen. Die ÖDP konnte diese epochale Arbeit nur stemmen, weil ihr bei der letzten Landtagswahl Menschen vertraut haben und so den Zugang zur staatlichen Parteienfinanzierung ermöglichten“, sagen Becker und Ruff.

Verloren für eine gute Zukunft ist nach Überzeugung der ÖDP „jede Stimme, die den rechtsextremen Angriff auf die grundgesetzlich-freiheitlich-menschenrechtliche Ordnung stärkt oder den Weiter so-Kurs in Richtung ökologisch-sozialen Abgrund beschleunigt“.

Pressekontakt:
Urban Mangold
Pressesprecher
presse@oedp-bayern.de
Mobil: 0151-54 74 49 01
Telefon: (0851) 20 09 19-63

Über uns
Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) ist eine Partei der politischen Mitte. Wir haben in Bayern mehr als 5.000 Mitglieder, über 400 kommunalpolitische MandatsträgerInnen und einige BürgermeisterInnen. Seit 2014 sind wir auch im Europaparlament vertreten, aktuell mit der Juristin Manuela Ripa aus Saarbrücken. Kernkompetenzen der ÖDP sind Klimaschutz, Artenschutz, Familienpolitik, Gemeinwohl-Ökonomie und Abkehr vom Wachstumswahn. Als erste Partei in Deutschland verzichtet die ÖDP bereits seit ihrer Gründung 1982 vollständig auf Konzernspenden. Damit wollen wir jedwedem Lobbyismus, der Korruption und Beeinflussung vorbeugen, denn nur so kann man für unabhängige mutige Politikkonzepte einstehen. Obwohl noch nicht im Landtag vertreten, haben wir mit unseren erfolgreichen Volksbegehren - u.a. "Rettet die Bienen", "Ja zum Nichtraucherschutz" und "Schlanker Staat ohne Senat" - viel für Bayern bewirken können und sind "Bayerns wirksamste Oppositionspartei".

Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)
Landesverband Bayern
Heuwinkel 6
94032 Passau
+49 851 200 919-60
info@oedp-bayern.de
www.oedp-bayern.de
Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.