30.06.2010 | 00:00:00 | ID: 6165 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Staatsmedaille für scheidenden Hauptpersonalrat Scholler

München (agrar-PR) - (30. Juni 2010) München - Mit der Staatsmedaille in Silber hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner den langjährigen Vorsitzenden des Hauptpersonalrats im Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Peter Scholler, aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Der Minister würdigte damit die besonderen Verdienste des 63-Jährigen um die Land- und Forstwirtschaft und den ländlichen Raum in Bayern. „Mit Sachverstand, Weitblick und großem persönlichen Einsatz haben Sie in den 23 Jahren an der Spitze des Hauptpersonalrats zahlreiche Verwaltungsreformen aktiv mitgestaltet und sich mit Nachdruck für die Belange der Beschäftigten eingesetzt“, sagte Brunner in seiner Laudatio. Scholler habe die vielfältigen organisatorischen Veränderungen – etwa durch Zusammenlegung von Ämtern im Rahmen der Verwaltungsreform 2005 – stets konstruktiv begleitet und sich mit Hartnäckigkeit und Verhandlungsgeschick für verträgliche und zukunftsfähige Lösungen eingesetzt.

Der gebürtige Lüneburger studierte an der Fachhochschule München Vermessungswesen und schloss sein Studium 1973 mit dem Ingenieursdiplom ab. Seine berufliche Laufbahn begann er anschließend bei der damaligen Flurdirektion Bamberg. 1982 wurde er erstmals in den Hauptpersonalrat des Ministeriums gewählt, seit 1987 war er Vorsitzender dieses Gremiums. Von 1985 bis 2000 war Scholler zudem Vorsitzender des Verbands der Ingenieure der Flurbereinigung in Bayern, dem heutigen Verband der Ingenieure der Landentwicklung in Bayern.
Pressekontakt
Herr Franz Stangl
Telefon: 089 / 2182-2215
E-Mail: presse@stmelf.bayern.de
Pressemeldung Download: 
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Ludwigstraße 2
80539 München
Deutschland
Telefon:  +49  089  2182-0
Fax:  +49  089  2182-2677
E-Mail:  poststelle@stmelf.bayern.de
Web:  www.stmelf.bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.