05.05.2010 | 00:00:00 | ID: 5621 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Walter Schütz neuer Vorsitzender der Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen

Friedrichsdorf / Ts. (agrar-PR) - Der Präsident des Hessischen Bauernverbandes, Friedhelm Schneider, hat bei der gestrigen Mitgliederversammlung der Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen e.V. den Vorsitz an Walter Schütz, Vorsitzender des Regionalbauernverbandes Starkenburg, abgegeben. Nach der Satzung des Vereins konnte nach zweimaliger Wiederwahl Präsident Schneider für eine weitere Wahlperiode nicht mehr gewählt werden. Er hätte zwar gerne weitergemacht, so Schneider, aber er respektiere die Satzungsbestimmungen und unterwerfe sich der zeitlichen Mandatsbeschränkung. “Extrawürste gibt es keine“, so Schneider ausdrücklich.

Bei den Wahlen zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes wurde mit beeindruckendem Ergebnis von 46 von 47 Stimmen der Vorsitzende des Regionalbauernverbandes Starkenburg, Walter Schütz aus Groß-Umstadt, gewählt. Frau Dr. Johanna Höhl von der Apfelweinkelterei Höhl in Maintal-Hochstadt wurde in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt.

Die Gruppe der landwirtschaftlichen Erzeuger im Vorstand der Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen vertreten neben dem neuen Vorsitzenden weiterhin Kurt Wiegel, MdL, Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Vogelsberg, Rolf Meinhardt, Spargelanbauer aus Weiterstadt, sowie Johannes Ferber aus Greifenstein
Pressekontakt
Frau Marie-Claire von Spee
Telefon: 06172 / 7106-18
E-Mail: M.vonSpee@agrinet.de
Pressemeldung Download: 
Hessischer Bauernverband e.V.
Hessischer Bauernverband e.V.
Taunusstr. 151
61381 Friedrichsdorf / Ts.
Deutschland
Telefon:  +49  06172  7106-0
Fax:  +49  06172  7106-10
E-Mail:  hbv@agrinet.de
Web:  www.hessischerbauernverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.