03.11.2010 | 00:00:00 | ID: 6990 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Wolfgang Sailer wird Amtschef in Augsburg

München (agrar-PR) - Neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Augsburg wird Leitender Ministerialrat Wolfgang Sailer. Das hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner bekanntgegeben. Der 56-jährige Sailer tritt zum 1. Dezember die Nachfolge des Leitenden Landwirtschaftsdirektors Anton Högenauer an, der Ende Oktober aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist. Sailer übernimmt zugleich die Leitung des Bereichs Forsten.

Der in Schweinfurt geborene Sailer studierte Forstwissenschaften an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Er begann seine berufliche Laufbahn 1982 nach Referendarzeit und Staatsprüfung am Forstamt Zusmarshausen und wechselte kurz darauf an die Oberforstdirektion Augsburg. Von 1985 bis 1990 war er am Forstministerium tätig. Dann wurde er Leiter des Forstamts Landsberg am Lech. 1994 kehrte Sailer an das Forstministerium zurück und leitete dort verschiedene Referate. Von 1998 bis 2000 war er Mitglied des Bayerischen Obersten Rechnungshofs. Nach erneuter Rückkehr ans Ministerium leitete er zunächst das Referat „Waldökologie, Naturschutz, Waldschutz“, seit 2005 das Referat „Forstpolitik und Umwelt“. Seit Februar 2010 ist er zudem stellvertretender Leiter der Bayerischen Forstverwaltung.
Pressekontakt
Herr Franz Stangl
Telefon: 089 / 2182-2215
E-Mail: presse@stmelf.bayern.de
Pressemeldung Download: 
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Ludwigstraße 2
80539 München
Deutschland
Telefon:  +49  089  2182-0
Fax:  +49  089  2182-2677
E-Mail:  poststelle@stmelf.bayern.de
Web:  www.stmelf.bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.