04.03.2010 | 00:00:00 | ID: 4965 | Ressort: Landwirtschaft | Beruf & Bildung

"Englisch für Pferdeleute" macht Züchter fit

Hannover (agrar-PR) - Vor allem in die USA, die Niederlande, nach Kanada und Spanien, in einzelnen Fällen aber auch nach Barbados, Venezuela, Indien und Japan sind in den vergangenen Jahren Reitpferde aus niedersächsischen Züchterställen verkauft worden. Bei den Auktionen in Verden und Vechta betrug der Anteil der Vierbeiner, die ihre Reise über die deutsche Grenze hinweg antraten, teilweise bis zu 50 Prozent, berichtet der Landvolk-Pressedienst. Der Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes und der Hannoveraner Verband unterhalten eigens Agenten, die potenzielle Käufer in ihrer Heimat betreuen. Sie lassen ihnen im Vorfeld Informationsmaterial und Videos zukommen und begleiten sie auch zu den Auktionen.

Immer wieder finden ausländische Interessenten aber auch den direkten Weg zum Stall ihres Traumpferdes. Dann müssen die niedersächsischen Züchter auf der heimischen Stallgasse die Verkaufsverhandlungen führen. Um diesen Herausforderungen sicher begegnen zu können, bietet der Hanoveraner Verband das Seminar „Englisch für Pferdeleute“ an. Dort werden die wichtigsten Themen rund um das Pferd mit Schwerpunkt Zucht anhand von realistischen Rollenspielen, Simulationen und Hörverständnisübungen trainiert. Ein Grundverständnis der Sprache ist jedoch Voraussetzung für den pferdespezifischen Englisch-Intensivkurs. Er findet am 26. März im Expopavillon in Verden statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 95,- Euro, Verbandsmitglieder erhalten eine Ermäßigung von 20,- Euro.
Pressekontakt
Frau Sonja Markgraf
Telefon: 0511/36704-31
E-Mail: pressestelle@landvolk.org
Pressemeldung Download: 
Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.
Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.
Warmbüchenstr. 3
30159 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  36704-0
E-Mail:  info@landvolk.org
Web:  www.landvolk.net
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.