03.02.2010 | 00:00:00 | ID: 4683 | Ressort: Landwirtschaft | Beruf & Bildung

Infos für Arbeitgeber jetzt online!

Bonn (agrar-PR) - Land- und Forstwirtschaftliche Arbeitgebervereinigung des RLV jetzt auch im Internet
Mit einer speziellen Informationsseite im Internetauftritt des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) geht jetzt die Land- und Forstwirtschaftliche Arbeitgebervereinigung des RLV an den Start.

Wie der RLV mitteilt, könnten unter www.rlv.de/arbeitgeber Interessierte wichtige Informationen über die spezifischen Belange der Arbeitgeber erhalten, die fremde Arbeitskräfte in der Land- und Forstwirtschaft beschäftigen.

Seien es die Tarifwerke für Lohnarbeiter, Saisonarbeitskräfte oder für die in den Privatforstbetrieben im Lande Nordrhein-Westfalen beschäftigten Forstangestellten – auf der Internetseite finden Interessierte die aktuellen Tarifverträge zum kostenlosen Download vor.

Kurz eingeloggt und schon Vorteile: Für RLV-Mitglieder bietet die Seite zusätzliche Infos durch verschiedene Informationsschreiben der RLV-Rechtsabteilung an. Ob Tarifpolitik, Arbeits- oder Sozialrecht – in diesen Fachgebieten werden Arbeitgeber in der Land- und Forstwirtschaft über wesentliche Neuerungen oder aktuelle Entwicklungen kompetent informiert. Fragen wie „Wann kann ich ein Arbeitsverhältnis kündigen, welche Besonderheiten gilt es dabei zu beachten? Welche Nachforderung von Beiträgen durch polnische Sozialversicherung (ZUS) kann ich bezüglich Ausländischer Saisonarbeitskräfte stellen? Wie finde ich gute Saisonarbeitskräfte und welche Möglichkeiten gibt es, sie dauerhaft anzustellen?“ werden auf der Seite beantwortet.
Pressekontakt
Frau Simone Kühnreich
Telefon: 0228 / 52006-119
E-Mail: simone.kuehnreich@rlv.de
Pressemeldung Download: 
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rochusstraße 18
53123 Bonn
Deutschland
Telefon:  +49  0228  52006-119
Fax:  +49  0228  52006-560
E-Mail:  info@rlv.de
Web:  www.rlv.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.