25.02.2010 | 00:00:00 | ID: 4888 | Ressort: Landwirtschaft | Bio

Erstmals Sachverständige für Biogasanlagen in NRW

Bonn (agrar-PR) - Weil betriebswirtschaftliche und produktionstechnische Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Betrieb von Biogasanlagen immer mehr an Bedeutung gewinnen, hat die Landwirtschaftskammer jetzt erstmals drei Experten für dieses Fachgebiet öffentlich bestellt und vereidigt.

Mit dieser Bestellung ist sichergestellt, dass bei schwierigen und umstrittenen Fragen Experten mit landwirtschaftlichen Kenntnissen und Erfahrungen eingeschaltet werden können. Berufserfahrung, besonderes Fachwissen und umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen sind Voraussetzung für eine öffentliche Bestellung.

Insgesamt sind derzeit 178 Sachverständige von der Landwirtschaftskammer öffentlich bestellt und vereidigt. Das vollständige Sachverständigenverzeichnis finden Sie in den Rubriken Landwirtschaft oder Gartenbau und dann unter Sachverständige. Auf Anfrage benennt die Landwirtschaftskammer Sachverständige für den jeweiligen Anlass unter Telefon: 0228 / 7 03 12 27.

Die Sachverständigen arbeiten freiberuflich in eigener Verantwortung. Ebenso erfolgt die Vergütung der Sachverständigenleistung auf eigene Abrechnung, im Allgemeinen auf Stundenbasis. Eine vorherige Absprache wird empfohlen. Sachverständige im Gartenbau Sachverständige in der Landwirtschaft
Pressekontakt
Herr Jan-Malte Wichern
Telefon: 0251/2376-0
E-Mail: pressestelle@lwk.nrw.de
Pressemeldung Download: 
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Deutschland
Telefon:  +49  0251  2376-0
Web:  www.lwk.nrw.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.