13.11.2023 | 11:39:00 | ID: 38014 | Ressort: Landwirtschaft | Landtechnik

Tractor of the Year, der europäische Wettbewerb, der Exzellenz und Innovation in der Landwirtschaft auszeichnet

Hannover (agrar-PR) - BKT feiert sein viertes Jahr in Folge als Hauptsponsor der prestigeträchtigen Preisverleihung, die in diesem Jahr zum 25. Mal erfolgt. Die Zeremonie fand auf der Agritechnica statt und enthüllte die innovativsten Traktoren Europas
Das lang erwartete Finale von Tractor of the Year 2024 (TotY), der neuesten Ausgabe des renommierten Preises, die die innovativsten Traktoren auf dem europäischen Markt – dieses Jahr zum 25. Mal - auszeichnet, wurde gerade gefeiert. Zum vierten Mal in Folge hat BKT sein kontinuierliches Engagement als Hauptsponsor dieser angesehenen Auszeichnung unter Beweis gestellt.

Die Preisverleihung fand heute im Rahmen der Agritechnica, der führenden internationalen Landtechnikmesse, statt. Die 25 Jurymitglieder – Journalisten von Fachzeitschriften aus ganz Europa mit Fachkenntnissen im Bereich der Landtechnik – haben ein Jahr lang die fortschrittlichsten und leistungsstärksten Traktoren auf dem Markt studiert, beobachtet und analysiert.

Um den Markt für landwirtschaftliche Traktoren optimal zu repräsentieren, ist die Auszeichnung in vier verschiedene Kategorien unterteilt: Tractor of the Year für Freilandtraktoren ohne Einschränkungen; Best Utility für Mehrzweckfahrzeuge mit Vierzylindermotoren, einer Leistung zwischen 70 und 150 PS und einem maximalen Betriebsgewicht von 10.500 kg; Best of Specialized für Traktoren, die für Obstgärten, Weinberge, Hügel und Berge geeignet sind; und schließlich Sustainable TotY, der TotY Nachhaltigkeitspreis, der einem der fünf zuvor ausgewählten Finalisten der drei Hauptkategorien verliehen wird und den innovativsten Traktor im Hinblick auf die Umweltauswirkungen belohnt.

Der Auswahlprozess begann mit der Eröffnungsveranstaltung Let The Challenge Begin, bei der die Hersteller ihre Vorschläge offiziell vorstellten. Später war die Jury im September intensiv mit Feldtests beschäftigt.

Bei der heutigen Bekanntgabe wurden vier Gewinner verkündet:
- Tractor of the Year 2024: Class Xerion 12.650 Terra Trac
- Best Utility 2024: McCormick X5 P3-Drive
- Best of Specialized 2024: Landini Rex 4-120 GT RoboShift Dynamic
- Sustainable TotY 2024: Fendt e107 V Vario

„Diese Traktoren verkörpern den Gipfel von Innovation und Exzellenz im europäischen Agrarsektor“- so Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe. – „Wir sind gespannt, wie sie sich weiter verbessern und die Zukunft der Landwirtschaft positiv beeinflussen werden, mit besonderem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeitsthemen. Es ist jedes Jahr aufs Neue erstaunlich, welche beeindruckenden Technologielösungen und welch starkes Forschungsengagement die Hersteller an den Tag legen. Ich möchte herzlich Class, McCormick, Landini e Fendt, gratulieren, die bewiesen haben, dass sie echte Pioniere der Innovation in unserer Branche sind und den Blick stets auf eine vielversprechende Zukunft gerichtet haben.“

„Es war ein aufregendes Jahr, in dem wir einen beeindruckend ausgewogenen Wettbewerb erlebt haben“, kommentiert Fabio Zammaretti, Präsident von Tractor of the Year. – „Mit nicht weniger als zwölf wettstreitenden Traktoren von elf Top-Marken war die Herausforderung spannender denn je. Der Bewertungsprozess hat schon vor Monaten begonnen, und die heutige Preisverleihung markiert den erfolgreichen Abschluss einer weiteren Auflage, die vom Engagement und der Leidenschaft all derer geprägt ist, die sich für die Weiterentwicklung dieser Branche einsetzen. Aus diesem Grund möchte ich den Jurymitgliedern, vor allem aber den vier Gewinnern, meinen herzlichen Dank aussprechen“.

Damit ist die 25. Auflage ins Archiv gelangt. Unser Blick ist bereits auf das nächste Jahr gerichtet, denn wir sind auf die kommenden Innovationen der Branche gespannt. BKT ist bereit, sein Engagement zur Unterstützung der Landwirtschaft der Zukunft zu erneuern, mit besonderem Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Innovation.

CONTACTS BKT PRESS OFFICE:
Marianna Mussone
marianna.mussone@bkt-tires.com
M: +39 334 6188184

Luca Forte
luca.forte@bkt-tires.com
M: +39 334 6188346

BKT Europe srl viale della repubblica 133 seregno, MB 20831 Italy
Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.