25.11.2009 | 00:00:00 | ID: 3836 | Ressort: Landwirtschaft | Unternehmen

Führungswechsel: Taube folgt Lütke Entrup

Bonn (agrar-PR) - Prof. Dr. Friedhelm Taube heißt der neue Vorsitzende des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK). Der Wissenschaftler aus Kiel tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Norbert Lütke Entrup an, der sich nach zwölf Jahren an der Spitze des DMK nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Prof. Taube leitet den Bereich Grünland und Futterbau am Institut für Pflanzenbau und Pflanzenzüchtung der Christian-Albrechts-Universität in Kiel und gehörte auch bisher schon dem DMK-Vorstand an.

Jakob Opperer, Präsident der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft und Prof. Dr. Christian Gienapp, Direktor der Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei des Landes Mecklenburg-Vorpommern wurden als stellvertretende Vorsitzende in ihren Ämtern bestätigt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Heinz Korte, Landwirt aus Bremervörde und stellvertretender Vorsitzender des Niedersächsischen Landvolkverbandes sowie Volker Waldvogel, Landwirt aus Bremervörde.

Prof. Dr. Karl-Heinz Südekum von der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn wurde als neuer Vorsitzender des Ausschusses Futterkonservierung und Fütterung ebenfalls in den DMK-Vorstand gewählt. 
Pressekontakt
Herr Dr. Helmut Messner
Telefon: 0228 / 926580
Fax: 0228 / 9265820
E-Mail: dmk@maiskomitee.de
Pressemeldung Download: 
Deutsches Maiskomitee e.V. (DMK)
Deutsches Maiskomitee e.V. (DMK)
Brühler Straße 9
53119 Bonn
Deutschland
Telefon:  +49  0228  926580
Fax:  +49  0228  9265820
E-Mail:  dmk@maiskomitee.de
Web:  www.maiskomitee.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.