12.05.2011 | 13:10:00 | ID: 9418 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Die Landjugend packt wieder an!

Hannover (agrar-PR) - Kraft tanken, Netzwerke knüpfen und ab 26. Mai topfit sein, das haben sich gut 2.000 Jugendliche in der Niedersächsischen Landjugend (NLJ) vorgenommen.
An dem letzten Donnerstag im Mai startet um 18 Uhr die fünfte 72-Stunden-Aktion des Jugendverbandes. An 76 Orten wollen die jungen Menschen etwas Nützliches für die Gemeinschaft schaffen und damit zugleich einen vielfachen Beleg dafür abgeben, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Prominente Unterstützung hat der Jugendverband für die Aktion unter dem Motto "Wi pakt dat an" bereits in Ministerpräsident David McAllister gefunden. Er will sich persönlich an dem Wochenende bei einigen Gruppen ein Bild davon machen, wie beherzt Niedersachsens Landjugend zupacken kann und was sich in 4.320 Minuten alles schaffen lässt.

Zu den Spielregeln der 72-Stunden-Aktion gehört es, dass die Gruppen ihren konkreten Auftrag von einem „Agenten" erst am 26. Mai um 18 Uhr erfahren. Dann heißt es kreativ sein, organisieren, zupacken, Helfer mobilisieren, Ausdauer zeigen und vieles mehr. Die Landjugendlichen freuen sich aber auch über tatkräftige Unterstützung! Mehr Informationen unter www.72-stunden-aktion.de. (LPD)
Pressekontakt
Frau Sonja Markgraf
Telefon: 0511/36704-31
E-Mail: pressestelle@landvolk.org
Pressemeldung Download: 
Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.
Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.
Warmbüchenstr. 3
30159 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  36704-0
E-Mail:  info@landvolk.org
Web:  www.landvolk.net
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.