10.07.2023 | 11:21:00 | ID: 36850 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

FRUIT LOGISTICA 2024: „Young Innovators“ gesucht

Berlin (agrar-PR) - Startups können sich ab sofort und bis 31. Juli 2023 für den Gemeinschaftstand „Innovation made in Germany“ auf der führenden Fachmesse für den globalen Fruchthandel anmelden. Die Teilnahme wird vom BMWK gefördert.
Die FRUIT LOGISTICA ist die weltweit wichtigste Fachmesse der Obst- und Gemüsebranche und ermöglicht Ausstellern aus über 90 Ländern direkten Zugang zu globalen Märkten. Vom 7. bis 9. Februar 2024 treffen sie in Berlin auf mehr als 60.000 Fachbesucher:innen aus 140 Ländern.
Neben den frischen Erzeugnissen ist das Segment Machinery&Technology ein großer und wichtiger Ausstellungsteil der FRUIT LOGISTICA. Hier liegt der Fokus klar auf Technologie und Innovation. Genau der richtige Ort für junge innovative Unternehmen, die Produkte, Dienstleistungen und technische Lösungen „Made in Germany“ anbieten. Sie können von der Internationalität und der Qualität der Fachbesucher:innen profitieren.

Klasse Konditionen
Mit einem speziellen Förderprogramm unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) junge deutsche Unternehmen dabei, ihre Innovationen auf internationalen Leitmessen zu präsentieren. Die FRUIT LOGISTICA 2024 wurde erstmalig vom BMWK ausgewählt und organisiert einen Gemeinschaftsstand für Startups unter dem Motto „Innovation made in Germany“. Auf der Gemeinschaftsfläche in den Maschinen- und Technikhallen erhalten die jungen innovativen Unternehmen einen zwölf Quadratmeter großen Stand sowie eine Bezuschussung von bis zu 60 Prozent auf den Beteiligungspreis.

„Für die ‚Young Innovators‘ ist die Teilnahme an der FRUIT LOGISTICA die ideale Gelegenheit ihr Netzwerk auszubauen und neue internationale Kund:innen und Partner zu finden“ erklärt Kai Mangelberger, Director der FRUIT LOGISTICA. Das sei besonders attraktiv, weil drei Viertel der Fachbesucher:innen Führungspositionen bekleideten.

Staatliche Förderung
Das Programm gilt für Unternehmen, die unter zehn Jahre alt sind, weniger als 50 Mitarbeiter:innen beschäftigen, ihren Sitz in Deutschland haben, einen maximalen Jahresumsatz von zehn Millionen Euro erwirtschaften und eine innovative Geschäftsidee vorweisen. Ab sofort und bis zum 31. Juli können sie sich für die FRUIT LOGISTICA 2024 anmelden.

Über die FRUIT LOGISTICA
Die FRUIT LOGISTICA ist die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel und bildet die gesamte Wertschöpfungskette der Obst- und Gemüsebranche, vom Erzeuger bis zum Point of Sale, ab. Auf der FRUIT LOGISTICA 2023 haben über 2.600 Aussteller aus 92 Ländern ihre Produkte, Dienstleistungen und technischen Lösungen präsentiert. Rund 63.500 Einkäufer*innen und Fachbesucher*innen aus 140 Ländern haben an der Veranstaltung teilgenommen. Die nächste FRUIT LOGISTICA findet vom 7. bis 9. Februar 2024 in Berlin statt.

Über die Messe Berlin
Seit 200 Jahren ist Berlin Messestandort, seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten weltweit. Als landeseigene Messegesellschaft konzipiert, vermarktet und veranstaltet die Messe Berlin jedes Jahr hunderte Live-Events. Der Anspruch ist es, auf allen Veranstaltungen den Besucherinnen und Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse zu geben und faire Bedingungen für Jede und Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World.

Pressekontakt FRUIT LOGISTICA
Susanne Tschenisch
Global PR Manager
T: +49 30 3038 2295
susanne.tschenisch@messe-berlin.de

Pressekontakte Messe Berlin
Emanuel Höger
Pressesprecher Geschäftsbereichsleiter Corporate Communication Unternehmensgruppe Messe Berlin
www.messe-berlin.de
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