23.02.2011 | 15:25:00 | ID: 8318 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Hochkarätige Vorträge und Neuheiten

Hamm/Augsburg (agrar-PR) - RegioAgrar Bayern präsentiert fachlich anspruchsvolles Ausstellungs- und Vortragsprogramm
Parallel zur neuen Landwirtschaftsmesse RegioAgrar Bayern (9. bis 11. März 2011) in der Schwabenhalle der Messe Augsburg wird es an allen drei Tagen in Kooperation mit dem Bayerischen Bauernverband im Forum der Messehalle ein ausführliches Fachprogramm geben, das kostenlos besucht werden kann.

Betriebsentwicklung und Agrar-Rating, Liquiditätsplanung, Umsatzsteueränderung oder Pachtrecht sowie Rendite bei Photovoltaikanlagen oder Versicherungsschutz bei Biogasanlagen: Die Themen sind vielfältig. Auch eine Informations- und Diskussionsrunde zur Kontroverse um "Nahrungsmittel oder Energie - Was soll auf unseren Äckern wachsen?" ist dabei.

An allen Tagen gibt es außerdem Maschinenvorführungen eines neuen Abschiebewagens für Siliergut. Die RegioAgrar Bayern präsentiert hier eine Weltneuheit, die bisher noch nicht in der Öffentlichkeit gezeigt wurde und die insbesondere für die Biogasregion Bayern interessant sein dürfte. Immerhin ein Drittel aller bundesdeutschen Biogasanlagen steht in Bayern, davon ein Großteil in der Region Oberbayern/Schwaben.
Brandneu ist auch ein spezieller biologischer Blattdünger aus pflanzlichen Extrakten: Er kann sowohl in der Grünlandwirtschaft als auch in Kartoffeln, Wein oder Gemüse- und Gartenbau eingesetzt werden,ist speziell auf Bio-Betriebe zugeschnitten und kommt jetzt völlig neu auf den Markt. In Österreich bereits als Dünger zugelassen, wird die Zulassung für Deutschland in diesen Tagen erwartet. Interessierte Betriebe können in Augsburg Kontakt zum Unternehmen aufnehmen und sich als Pilotbetrieb für Praxisversuche zur Verfügung stellen.

Schwerpunkte der RegioAgrar Bayern sind die Veredlungswirtschaft und die Erneuerbaren Energien. Auf rund 7000 m² Ausstellungsfläche wird den Agrarunternehmern ein breites Angebot an Produktionsmitteln, Maschinen und Geräten für die Landwirtschaft präsentiert. Agrartechnikfirmen, Unternehmen aus Futtermittel- und Pharmaindustrie, Stalleinrichter oder auch Beratungsunternehmen stellen aus.

Das ausführliche Vortragsprogramm steht im Internet unter www.regioagrar.de zum Download zur Verfügung.
Pressekontakt
Frau Astrid Wiebe
Telefon: +49 - (0)30 - 3038 - 2055
E-Mail: presse@regioagrar-bayern.de
Pressemeldung Download: 
E.G.E. European Green Exhibitions GmbH
E.G.E. European Green Exhibitions GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Deutschland
Telefon:  +49  (0)30  3038-2055
E-Mail:  presse@regioagrar-bayern.de
Web:  www.regioagrar-bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.