11.03.2011 | 20:58:00 | ID: 8578 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Premiere gelungen

Augsburg (agrar-PR) - 6800 Besucher bei der ersten RegioAgrar Bayern
Zufriedene Gesichter gab es zum Abschluss der erstmals in Augsburg durchgeführten regionalen Landwirtschaftsmesse RegioAgrar Bayern. Die Messe sei an allen drei Tagen sehr gut angenommen worden, sagte Andreas Otte, Geschäftsführer des Messeveranstalters m.a.c.c. Marketing GmbH. Damit sei das Konzept voll aufgegangen, eine regionale Agrarmesse nach dem Vorbild der westfälischen Agrar Unternehmertage auch für den Süden anzubieten. Es zeige sich auch, dass der Standort Augsburg – inmitten einer landwirtschaftlich starken Region – richtig gewählt gewesen sei. Insgesamt sahen 6800 Fachbesucher das Angebot an Maschinen und Geräten, Futtermitteln, Saatgut, Mitteln für die Tierhygiene oder auch Dienstleistungen und Beratungsangebotenfür den Agrarsektor. Rund einhundert Aussteller konnten an drei Tagen auf 7000 Quadratmetern Ausstellungsfläche Innovatives und Bewährtes aus der Branche präsentieren und den engen und direkten Kontakt zum Kunden pflegen.

Auch der Bayerische Bauernverband und das Landwirtschaftsamt Augsburg, die im Vorfeld der Ausstellung insbesondere bei der Gestaltung des Vortragsprogramms fachliche Unterstützung gegeben hatten, waren mit Verlauf und Resonanz der Messe sehr zufrieden.

Die RegioAgrar Bayern habe mit einem anspruchsvollen Ausstellungs- und Vortragsprogramm beste Voraussetzungen, sich zu einer Messe mit hoher regionaler und überregionaler Strahlkraft zu entwickeln, hatte sich Martin Neumeyer, Ministerialdirektor im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten bereits bei der Eröffnung der Messe überzeugt gezeigt. Ähnlich sah es Leonhard Keller, Präsident des Bayerischen Bauernverbandes im Bezirk Schwaben, in seinem Grußwort. Er sagte, Fachmessen seien ein Spiegelbild der Branche, hier werde der Leistungsstand präsentiert und Neues vorgestellt. Er wünsche sich, dass die RegioAgrar über die Region und über die Landwirtschaft hinaus wirke.

Auch das parallel zur Ausstellung stattfindende Rahmenprogramm mit fachlich anspruchsvollen Vorträgen und Maschinenvorführungen kam gut bei den Besuchern an. Von den Ausstellern hat bereits eine Vielzahl angekündigt, bei der nächsten RegioAgrar wieder mit dabei zu sein. Auch etliche Unternehmen, für die eine Teilnahme in diesem Jahr noch nicht in Frage kam, haben ihre Beteiligung fürs kommende Jahr bereits angemeldet. Der Termin steht schon fest: Die nächste RegioAgrar Bayern findet vom 8. bis zum 10. Februar 2012 wieder in Augsburg statt, voraussichtlich auf erweiterter Fläche in zwei Hallen. 


Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten 

Weitere Informationen: m.a.c.c. Marketing GmbH, Ansprechpartner: Andreas Otte. Postfach 1213, 59002 Hamm. Tel. 02381-87171-0, www.regioagrar.de
Pressekontakt
Frau Astrid Wiebe
Telefon: +49 - (0)30 - 3038 - 2055
E-Mail: presse@regioagrar-bayern.de
Pressemeldung Download: 
E.G.E. European Green Exhibitions GmbH
E.G.E. European Green Exhibitions GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Deutschland
Telefon:  +49  (0)30  3038-2055
E-Mail:  presse@regioagrar-bayern.de
Web:  www.regioagrar-bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.