02.09.2010 | 00:00:00 | ID: 6630 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Vizepräsident Armin Müller wird 60

Friedrichsdorf/Ts (agrar-PR) - Ein konsequenter Verfechter landwirtschaftlicher Belange
Armin Müller, Vizepräsident des Hessischen Bauernverbandes und Vorsitzender des Landesagrarausschusses, vollendet am 3. September sein 60. Lebensjahr.

Seit Jahrzehnten engagiert sich der in Weilmünster-Essershausen beheimatete Landwirtschaftsmeister für den landwirtschaftlichen Berufsstand. Die ersten Sporen verdiente er sich in der Landjugendgruppe Oberlahn. Armin Müller ist seit über 25 Jahren Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Limburg-Weilburg und Kreislandwirt. 2006 wurde er zum Vizepräsidenten des Hessischen Bauernverbandes gewählt. Im gleichen Jahr übernahm er den Vorsitz des HBV-Ausschusses Milch. Im Februar dieses Jahres wurde er darüber hinaus zum Vorsitzenden des Landesagrarausschusses gewählt. Vizepräsident Müller ist ein konsequenter Verfechter landwirtschaftlicher Belange. Seine klaren, deutlichen Worte und seine Geradlinigkeit zeichnen ihn besonders aus. Er kann aber auch gut vermitteln und auf Menschen zugehen. Diese Eigenschaften kommen ihm als Vorsitzender der Naturlandstiftung Hessen und seit diesem Jahr als Vorsitzender des Verbandes der Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbesitzer in Hessen zugute. Gleiches gilt für sein kommunalpolitisches Wirken, dem er sich seit vielen Jahren als Gemeindevertreter von Weilmünster und als FDP-Kreistagsmitglied verschrieben hat.

Bei allem ehrenamtlichen Engagement ist Armin Müller auch ein erfolgreicher landwirtschaftlicher Unternehmer. Gemeinsam mit Ehefrau Anneliese und zwei von drei Söhnen bewirtschaftet er einen Ackerbaubetrieb mit Milchviehhaltung und dem Schwerpunkt Saatgutvermehrung. Viele Auszubildende und Praktikanten haben von Armin Müller das notwendige Rüstzeug für eine erfolgreiche Berufslaufbahn erhalten.
Pressekontakt
Frau Marie-Claire von Spee
Telefon: 06172 / 7106-18
E-Mail: M.vonSpee@agrinet.de
Pressemeldung Download: 
Hessischer Bauernverband e.V.
Hessischer Bauernverband e.V.
Taunusstr. 151
61381 Friedrichsdorf / Ts.
Deutschland
Telefon:  +49  06172  7106-0
Fax:  +49  06172  7106-10
E-Mail:  hbv@agrinet.de
Web:  www.hessischerbauernverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.