29.08.2023 | 19:20:00 | ID: 37236 | Ressort: Landwirtschaft | Weinbau

Schmitt verleiht Verdienstmedaille des Landes an Hubert Pauly

Mainz (agrar-PR) - Die rheinland-pfälzische Weinbauministerin Daniela Schmitt hat die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz an Hubert Pauly aus Bad Neuenahr-Ahrweiler verliehen. Mit der Verleihung der Verdienstmedaille würdigt die Landesregierung Personen für ihr ehrenamtliches und besonderes Engagement.

„Herr Hubert Pauly hat sich mit herausragendem Einsatz für die Weinbauwirtschaft an der Ahr stark gemacht. Mit viel Leidenschaft hat er seit 2010 die Interessen der selbstvermarktenden und mehrheitlich genossenschaftlich organisierten Winzerkolleginnen und Winzerkollegen vertreten und die Schutzgemeinschaft mitgegründet“, sagte Weinbauministerin Schmitt bei der Verleihung. Neben seinem Amt als Weinbaupräsident an der Ahr ist Pauly zudem auch Vorsitzender der Schutzgemeinschaft Ahr.

Auch nach der verheerenden Flutkatastrophe im Juli 2021 war Hubert Pauly, obwohl mit seinem Betrieb ebenfalls stark betroffen, ein ständiger Ansprechpartner für viele Menschen im Ahrtal. Von der ersten Stunde an wirkte er bei den wichtigen Projekten zur Sicherung der Weinlese 2021 und beim Wiederaufbau mit und war damit ein prägender Charakter und Berichterstatter für die Koordinierungseinheiten im Flutgebiet.

„Ihre Einstellung, ihr Interesse und ihr außerordentliches Pflichtbewusstsein für die Gesellschaft wollen wir heute würdigen“, dankte Ministerin Schmitt.

Zur Person

Hubert Pauly ist 72 Jahre alt und gelernter Bürokaufmann, Winzer sowie Winzermeister. Er stammt aus dem Weingut Weilerhof in Ahrweiler und war dort 35 Jahre lang als Winzermeister tätig. Anschließend war er für 21 Jahre beim Weingut Burg Adenbach als Winzermeister beschäftigt
Pressekontakt
Frau Josephine Keller
Telefon: 06131 - 16 4605
E-Mail: presse@mueef.rlp.de
Pressemeldung Download: 
Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz
Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 1
55116 Mainz
PF: 3160
Deutschland
Telefon:  +49  06131  160
Fax:  +49  06131  164646
E-Mail:  poststelle@mueef.rlp.de
Web:  https://mueef.rlp.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.